Da ist jemand im Zimmer nebenan?

4 Antworten

Du kannst dir - offenbar - keine Vorstellung machen, was für einen Krach ein einziger Siebenschläfer machen kann, der nachts von jungen Kätzchen auf der Terrasse gestellt wird... ;o)

Bei mir trollen sich auch immer wieder Mäuse und oder Marder auf dem Dachboden oder irgendwelchen Zwischräumen in der Dachschräge - im gestreckten Galopp oder an irgendeiner Ecke knabbern...

Mach dir keinen Kopf, geh morgen tagsüber Mal nachsehen, wenn du jetzt nicht magst...

Vllt. knarzt da aber auch nur was wenn der Wind Abs Dach drückt eine Tür oder ein Balken am anderen Ende des Dachbodens...

Also: don't Panic!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bildest du dir ein. Da ist nix! Wenn du meinst das da was ist, geh hin und sieh nach. Oder geh einfach zeitig ins Bett, wenn dich die Nacht so gruselt.

In Häusern sind ständig Geräusche. Irgendwo zieht der Wind durch, auf dem Dachboden leben Mäuse... Eine Katze oder Mader kann sich grade im Winter gerne mal einnisten.

Die Geräusche die du beschreibst würde kein Mensch von sich geben. Einfach mal logisch denken. Würde ein heimlicher Besucher derart deutlich auf sich aufmerksam machen?

Wäre ich in deinem Haus würdest du keinen Muks von mir hören.

Also chill mal und geh einfach schlafen. Dein verängstigtes Gehirn spielt dir Streiche. Bist halt anfällig für.

Ischkarb
Fragesteller

Du hast mehr als Recht, und ich bin mir eigentlich selbst bewusst dass das kein Mensch sein kann, aber wenn ich verdammt laute Schritte höre... Und die Dachbodentüre verschlossen war... dann bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher.

Fotograf1986  16.01.2022, 01:45
@Ischkarb

Glaub mir ich kenn das. Du wärst überrascht was uns unser Gehirn für Streiche spielen kann und wie realistisch uns das erscheinen kann.

Ich hab das auch erlebt. Sogar als ich schon erwachsen war.

In erster linie möchte ich dich mit knallharter Rationalität beruhigen. Das soll wohl gut helfen.

Wenn du dennoch felsenfest davon überzeugt bist, das dort etwas ist, solltest du entweder nachschauen, deine Eltern informieren (egal welche Uhrzeit) oder sogar Hilfe rufen.

Wir können hier leider schlecht abschätzen um was es sich handelt ob echt oder eingebildet. Das kannst du selbst am besten einschätzen.

Mein Vorschlag wäre: Ruf deine Eltern. Schildere deinen Verdacht sachlich das du der Meinung bist jemand wäre im Haus. Schaut dann gemeinsam nach. Die 110 auf Kurzwahl.

Einbrüche gibt es immer mal. Deswegen will dir hier keiner zu Leichtsinn raten. Lieber einmal zu oft auf nummer Sicher gehen als einmal zu wenig.

Prüft ob da wirklich jemand hinkommen kann. Frag dich ob das rational möglich ist. Mit Fakten und Rationalem Denken kann man diese Angst überwinden. Das braucht Übung.

Geist, Dämon oder Kobold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Hunde, Katzen, Mäuse, Schnecken und Fauchschaben

hol dir nh spielzeug auto befestige ne gopro oder so dran und fahr damit einfach während die aufnahme läuft in den raum, am besten machst du gleichzeitig so nh live übertragung auf dein handy, dann musst du im notfall das auto nichtmehr zurückfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ischkarb
Fragesteller

Woher soll ich eine Gopro bekommen??