Höre immer so einen lauten Knall

8 Antworten

wenn ihr garten ums haus habt, mit bäumen drauf, würde ich auf einen bilch tippen. die kleinen schlingel sind jetzt wieder wach und machen ganz schön rabatz. wenn ein bilch zucker frisst, dreht er durch...

mit pech ist es ein waschbär. der zerlegt dann auch gleich den ganzen dachboden. abhilfe: waschbärfalle aufstellen. fang im zoo abgeben.

können auch ratten oder mäuse sein... naja, wenn die tierchen da rumhopsen, kann schon mal ne kleinigkeit runterfallen.

lebendfalle aufstellen. falls es nämlich doch ein bilch ist, ists blöd, wenn er nach dem fang tot ist. bilche stehen nämlich unter schutz.

gruss, pony

ps: es ist nichts, was dir gefährlich wird. schlaf jetzt.

xxl4raaxx
Fragesteller

ja, wir haben bäume im garten

also ich war nachgucken heute und habe nichts gefunden, ich denke tiere wären mir aufgefallen?

danke

pony  29.05.2012, 01:06
@xxl4raaxx

tiere hören dich raufkommen und verkrümeln sich... nen bilch haut nicht ganz so schnell ab. wenn du auf dem dunklen dachboden plötzlich das licht anmachst, kannst du ihn vermutlich an der wand erblicken...

waschbären nisten sich gern in der dämmung des daches ein... sollte es wirklich einer sein - der macht RICHTIG schaden. um reinzukommen, rückt er sogar von aussen die ziegel zur seite.

xxl4raaxx
Fragesteller
@pony

Unser Dachboden ist momentan komplett leer geräumt, daher wüsste ich nicht wo sich da irgendwas verstecken soll ..

pony  29.05.2012, 01:09
@pony

lese grad den leeren dachboden...

war warm heut tagsüber...

da vermutlich der dachstuhl aus holz ist, hörst du das knacken des arbeitenden holzes.

in der dämmung können trotzdem tiere sein. ein spalt von 2x1cm genügt einer ausgewachsenen maus.

xxl4raaxx
Fragesteller
@pony

kann das knacken des holzes denn so laut sein ? mein zimmer ist auch direkt unter dem dachboden .. vielleicht hör ich das deshalb so laut

wie kann ich rausfinden ob es nachts vielleicht doch tiere sind?

pony  29.05.2012, 01:12
@xxl4raaxx

falle aufstellen... aber bitte denk dran, dass bilche geschützt sind...

Kurushiyama  29.05.2012, 01:14
@xxl4raaxx

In der Isolierung. Und Obacht - wenn es sich um einen sog. Vampirbilch handelt, können die schmerzhaft zubeißen. Die heißen übrigens so, weil sie einem manchmal von erhöhten Positionen in den Nacken springen und zubeißen. Am besten ziehst Du einen Motorradhelm und einen Schal an, bevor Du hochgehst.

Ist es dein Haus? Bzw bist du da zur Miete drin, bzw ist ueber die noch jemand? :D Falls nicht, schau auf dem Dachboden nach (am besten bei Tag) und wenn du nichts findest, verbring ne Nacht da oben, dann wirst vll drauf kommen

xxl4raaxx
Fragesteller

Ja, ist unser Haus :D war heute nachgucken und habe nix gefunden .. sonderlich viel lust da oben zu übernachten habe ich auch nicht :D

Raid3nx  29.05.2012, 01:01
@xxl4raaxx

Dann lebe damit weiter ;D Musst halt frueher einschlafen, dann hoerst es nicht xD

marder oder sowas auf dem dach, oder poltergeister, oder jeepers creepers? xD

Foecky  29.05.2012, 00:55

mach der doch nicht noch mehr Angst ^^

xxl4raaxx
Fragesteller

also tiere sind es nicht :D bei den anderen .. naja, möglich wär's :D

Foecky  29.05.2012, 00:59
@xxl4raaxx

oh gott ein Jeepers Creepers im Haus da wär ich aber ganz schnell weg

xxl4raaxx
Fragesteller
@Foecky

ich war heute nachgucken und hab keine tiere gefunden, ich denke mal die wären mir aufgefallen ..

da gibt's versch. möglichkeiten: fenster, marder, ...

xxl4raaxx
Fragesteller

Tiere sind es nicht ..

ammaunet  29.05.2012, 01:00
@xxl4raaxx

auch wenn grade keins da ist, wenn du nachgesehen hast: die kommen oft in der nacht auch nur "auf besuch" ;-)

xxl4raaxx
Fragesteller
@ammaunet

also meinst du sie kommen wieder? :D dann wüsste ich allerdings nicht wie er reinkommen soll

ammaunet  29.05.2012, 01:07
@xxl4raaxx

unterschätz bloss tiere nicht, die finden wege, das glaubst du nicht - mein schwager musste mal jede kleinste ritze ausschäumen, bis er wieder ruhig schlafen konnte, weil ein marder seinen dachraum zum "kegeln" benutzte gg

der wohnte da auch nicht, sondern kam jede nacht ungefähr zur selben zeit zum spielen!