Vogel auf dem Dachboden was tun?

4 Antworten

Krähen und Elstern bauen oft Nester in oben offenen Kaminen, da kann auch schon mal einer reinfallen und nicht mehr rauskommen. Auf dem Dachboden halten die sich aber nicht auf. Spatzen brüten unter den Dachpfannen, wenn da keine Dämmung ist, fliegen die auch schon mal da rum.
Wäre also zunächst mal interessant zu erfahren, was für einen Vogel ihr da gefunden habt.

Viel häufiger leben aber Siebenschläfer oder Eichhörnchen auf Dachböden und die machen auch die Dämmung kaputt. bauen da Nester drin. Seltener kommen auch Ratten da rauf (in den Regenrohren). und es könnten Fledermäuse da leben. Oder Marder....

Also erst mal rauszufinden versuchen, was da lebt, und wo genau.

Ich würde erst einmal prüfen, ob das überhaupt ein Vogel ist. Bei einer Mietwohnung würde ich den Vermieter informieren.

Wenn Sie sich nicht gestört fühlen, dann sollten Sie nichts weiter tun und anderes Leben tolerieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einen totel Vogel gefunden? Klingt nach Waschbär, Marder oder Katze ...