Was ist das in meinem Dachboden?

10 Antworten

also ich hab mal so ne doku geshehen wo menschen 10 jahre lang in einem haus gewohnt haben und 10 jahre ein alter mann auf deren dachboden gelebt hat, der ist durch das fenster rein und raus gegangen, er war aber einfach obdachlos und wollte waerme also das ist meine theorie aber das erklaert nicht wirklich das piepen

Könnten Mäuse oder Fledermäuse sein, wenn es läuft wahrscheinlich eher Mäuse, ganz eventuell auch ein Waschbär, aber keine sorge nichts davon ist ansatzweise gefährlich

Da nistet vielleicht was. Vielleicht Siebenschläfer oder so. Hatten wir auch mal. Solltet ihr aber nach der nistzeit nicht dort leben lassen. Die können viel kaputt machen. Am besten mal nachschauen.

Lg

Krla008
Fragesteller

Vielen Dank ❤️

Es gibt durchaus auch nachtaktive Vögel ( Eulen / Käuze ) , oder Fledermäuse . Aber auch die Welpen von Säugetieren können fiepen, wenn sie nach Mamma rufen und um Milch betteln .

Krla008
Fragesteller

Aber das ist kein durchgehendes piepen sondern immer paar Sekunden

verreisterNutzer  13.06.2021, 00:55
@Krla008

Kann halt auch sowohl bei Vögeln , wie einigen Säugetierarten vorkommen . Dasbetteln erfolgt dann nur , wenn die Küken / Säuglinge die direkte Nähe ihrer Mutter , oder bei Vögeln halt eines ihrer Elterntiere spüren .

Ratten? Mäuse? Wiesel, Eichhörnchen, irgend was ist da Zuhause bei euch, was da nicht hin gehört...die können sich ja auch "Bauten" da machen mit Nachwuchs; ich würde dem mal nachgehen, bevor eine Plage entsteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung