Kann man es in einer Dachgeschosswohnung hören wenn Katzen auf dem Dach rumlaufen? ?

7 Antworten

Meine Katzen laufen auch oft auf dem Dach rum, aber davon hört man nichts. Auch bei mir ist ein Dachboden über menem Büro und wenn meine Katzen auf dem Dach spazieren gehen, höre ich nur, wenn sie von oben auf den Tisch auf meinem Balkon springen.

Ich denke mal, dass da eher Marder auf Eurem Dachboden rumhüöfen, denn die machen manchmal einen "Höllenlärm". Sucht mal richtig, vor allem in den dunkleren Ecken.

Ich glaube nicht, dass es sich um Katzen handelt. Katzen machen kein Gepolter beim Laufen.

Ich denke eher, dass die Geräusche von einem Marder oder Siebenschläfer kommen.

Das ist kaum eine Katze, sondern eher ein Marder ;o) . Die Katze hat kein Interesse an eurem Dachboden, der Marder dagegen schon, denn er braucht einen Unterschlupf, gerade jetzt, wo er seine Jungen groß zieht ;o) .

Wir haben aktuell in unserer Schule (in der ich arbeite) auch ein Marderproblem. Die Kameraden klettern am Schulhaus hoch und quartieren sich auf dem Dachboden ein. In der Nacht werden sämtliche Schulmülleimer ausgeräubert und eine Riesenferkelei veranstaltet.

Wenn die Jungen groß genug sind, wird der Marder voraussichtlich wieder ausziehen. Wenn nicht, hol dir einen Fachmann. Töten darfst du die nicht, die stehen unter Artenschutz!

Hmmm es ist schon echt merkwürdig. Klar kann ich mir vorstellen das es vielleicht wirklich Marder oder sowas sind die da auffen Dachboden rumturnen. Aber müssten die dann nicht irgendwelche Hinterlassenschaften da lassen? Und wir waren da mit ner Taschenlampe und haben in alle Ecken geguckt, aber kein Kot oder irgendwelche Abdrücke, deswegen find ich das ganze ja so komisch. Vielleicht sollte ich mal etwas Futter verteilen? Und wenn es dann weg ist dann weiß ich  ja auf jeden Fall schon mal das da was ist auf dem Dachboden. Oder sind Mardern oder Waschbären eventuell auch nur draußen auffen Dach, das man das dann vielleicht hört? Wenn auffen Dachboden nichts zu sehen ist

Kandahar  17.05.2017, 06:10

Bitte auf keinen Fall füttern, sonst wirst du die Kameraden nicht mehr los.

Vor dieser Frage stand ich letztes Jahr auch. Die Auflösung kam per Kamera: Siebenschläfer! Unfassbar das diese verhältnismäßig kleinen Tiere so ein lautes Gerenne erzeugen können. Stell doch auch mal eine Kamera auf. Dann hast du den "Übeltäter" schnell entlarvt.

Lenaczuma
Fragesteller

Das ist an sich eine sehr gute Idee, nur leider besitze ich keine Kamera...aber jetzt wo du das sagst könnte das durch aus möglich sein. Und die hinterlassen dann ja auch bestimmt keine Fußspuren wenn die so klein sind, oder zumindenst das man das kaum sieht. Aber unglaublich das die son Lärm machen. Ich bin soo erschrocken ein paar mal gestern, weil ich echt dachte da läuft einer rum. An sich würden sie mich ja nicht stören wenn die nicht son Krach da veranstalten würden, so das man nachts immer wieder aussen Schlaf hochschreckt 😃