Dachwohnung Geräusche! Wie Steine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte sein -speziell bei älteren häusern - das die in mörtel gelegten firstziegel sich frostbedingt vom mörtel trennen und diese mörtelstückchen das dach runterkullern -nur so ne idee .-lg.

opperator  07.03.2012, 22:18

Thanks for the Award ! :) -lg.

Das ist ein Poltergeist! Knarrende Balken? Ich hab mal ne Zeitlang morgens solche Geräsche gehört. Das waren vögel die steine oder nüsse oder sowas aufs Dach geschmissen haben. Weiß auch net was das sollte evtl. um die schalen zu öffnen. Aber da dies Nachts ist, werdens wohl kaum Vögel sein.

Genauer gesagt Schlaf ich neben den Kamin , und zurzeit ist es draußen ja eiskalt und der Kamin ist aus edelstahl kann das sein das sich da das Eis schmilzt und irgendwie auf das Dach knallt hört sich halt immer so wie Steine an .