Katze entwischt aufs Dach, kann er einen Sprung vom Dach überleben?

12 Antworten

"Actually, a cat doesn't have to fall very far if it isn't able to flip around and land on its feet. Six feet can hurt it. FYI: some young cats do not know how to flip their bodies around to land square on their feet."

-Quora

6 feet sind ca. 182cm also 1.82m .so ein Sturz kann trotz dem Aufkommen auf allen Vieren wehtun.

manche junge Katzen können dieses Drehen noch nicht perfekt oder garnicht, weshalb sich das Verletzungsrisiko steigert.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt natürlich fälle wo Katzen unglaubliche stürze überlebten, dann gibt es meine alte Katze die ihre Pfote brach als sie von nem 2 meter Schrank sprang

Ich würde da nicht aufs beste hoffen

Ja überleben können sie. Aber gefährlich ist es trotz allem. Mein Kater ist mal vom Dach gefallen. Da drunter ein Rasen war, ist er weich aufgekommen und hatte nur paar Kratzer. Kann aber auch schlimmer ausgehen

Über 3 Meter kann nicht gut sein. Ich traue jedr Katze diesen Sprung zu

Lösung... Thunfisch. Meine zieht das magisch an. Ich muss sie wirklich davon wegscheuchen.

Wenn ich nur den Rücken zudrehe haut sie sich Thunfisch rein. Ich muss ja immer ernst bleiben... Offiziell, Ich lache mich dennoch jedesmal Tod.

Wenn Du eine Katze bekommen willst... Thunfisch ist ein wundermittel. Damit bekommst Du jede Katze flach.

Mario

Katzen können das Risiko nicht hinreichend einschätzen und lernen bei Sprüngen oft aus der Praxis was fatal sein kann.

Bei einer Bekannten hat mal eine Katze Sprung vom 4 Stock vom Balkon unbeschadet überstanden. Leider haben die Leute daraus nichts gelernt. Die Katze sprang später beim Sohn vom Balkon des 5. Stock und mußte eingeschläfert werden.

Weiterhin habe ich schon von Katzenhaltern in einem extremen Beispiel erfahren, das eine Katze beim Sprung vom Kratzbaum so unglücklich aufkam, das bleibende Schäden am Bein verblieben.

Alles ist also möglich und es ist dringend zu vermeiden, Katzen in Gefahr zu bringen. Denen fehlt jede Möglichkeit der Einschätzung von Gefahren bei hohen Sprüngen. Die probieren es aus und es kann der letzte Sprung sein.