Katze überfahren und weggelaufen?

Havenari  05.05.2022, 23:15

Was für Überwachungskameras? Ihr wisst schon, dass ihr keine Kamera auf die Straße richten dürft, oder?

Wuff
Alessia7372991
Fragesteller

Wie gesagt, man konnte es nicht wirklich sehen weil halt ein schwarzer Balken über der Straße ist. Man hat einen Knall gehört und halt leicht gesehen dass ein Auto vorbeifährt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht sagen. Mit Sicherheit hat sie einen Schock erlitten und kann weit gelaufen sein. Du mußt einfach weiter suchen, sie rufen und lauschen, ob Du ein Miauen hörst. Sie hat sich wahrscheinlich irgendwo versteckt und ist voller Angst oder verletzt. Geh auch in Dämmerung oder Dunkelheit mit Taschenlampe. Die Augen leuchten, wenn man die Taschenlampe drauf hält. Viel Glück. Nicht aufgeben.

Alessia7372991
Fragesteller

VIELEN VIELEN DANK! Wir sind jetzt im Dunkeln noch mal raus und haben sie tatsächlich im Gebüsch, ganz verängstigt gefunden! Sie scheint auch nicht verletzt zu sein (((:

sunny739  05.05.2022, 22:13
@Alessia7372991

Prima! Mich würde jetzt interessieren: War sie weit weg von der Unfallstelle? Hat sie sich bemerkbar gemacht, oder wie habt Ihr sie gefunden?

Alessia7372991
Fragesteller
@sunny739

Sie war tatsächlich sehr nah aber halt auch sehr gut versteckt :)

Als wir dann jetzt abends hingegangen sind und es insgesamt ruhiger war hat sie miaut und dadurch haben wir sie gefunden!

Leider ist es möglich, dass deine Katze auch verletzt unter Schock weg gelaufen ist.

Wie groß die Chance ist sie zu finden, kann hier niemand sagen. Also mit Hochdruck suchen und schnellstens Suchzettel aufhängen und in der Nachbarschaft verteilen.

Geh nicht davon aus, dass deine Katze sich bemerkbar macht, deswegen jeden Winkel absuchen.

Ganz viel Glück!

L. G. Lilly

Wenn sie noch normal laufen könnte halte ich die Hoffnung zumindest für berechtigt, dass sie noch lebt. Trotzdem kann es natürlich sein, dass sie Verletzungen hat, an denen sie später verendet ist 😔 Als unsere Katze in der Eingewöhnungsphase mal entwischt ist, haben wir sie fast zwei Tage gesucht ehe sie von selbst zurück gekehrt ist. Also es kann gut sein dass ihr sie noch findet. Viel Glück 🍀

Das tut mir so leid für euch!

Wenn eine Katze mit Anlauf auf die Straße springt, wo Autos vorbeifahren, dann kann der Aufprall direkt tödlich sein.

Wenn ihr sie aber noch habt weglaufen sehen, dann hatte sie vielleicht Glück! Aber mit einer Verletzung neigen diese Tiere dazu, sich zu verstecken. Da würde ich mal mit einem Spürhund losziehen, um sie zu finden.

Mir ist einmal in einer engen Dorfstraße eine Katze, die plötzlich von rechts zwischen Häusern herausgesaust kam, ans Auto geknallt und direkt zurückkatapultiert worden. Es tat einen lauten Schlag, da war nichts mehr zu machen - den Schock spüre ich noch heute!

Für die Katze ging es ja ganz schnell - aber mir die Trauer der Familie vorzustellen, schlimm!!!

Hey nochmal ein Nachtrag..

Denkt ihr es könnte was bringen unsere andere Katze rauszulassen? Er geht schon seit Jahren raus, kennt es also. Würde er sie suchen?

5Leonarda  05.05.2022, 18:45

Wenn eure andere Katze sowieso raus geht, dann lass sie!

Kevin Richardson erzählt hier, dass er den Eindruck hat, dass Löwen sich "telepathisch" verständigen, vielleicht das bei Katzen auch so?

Ich habe drei Katzen und wenn einer mal lange wegbleibt, sag ich den anderen, die sollen ihn suchen. Nicht selten läuft einer dann raus und kommt nach einer Weile mit dem anderen zurück. - Kann natürlich auch Zufall sein.

Spielwiesen  05.05.2022, 18:50

Wenn er sich nicht so impulsiv verhält, weil er den Auslauf gewöhnt ist, fände ich es in Ordnung. Aber ich könnte das Verhalten zu schlecht beurteilen - also ob er sie suchen geht? Man sieht ja oft ganz wundersame Katzenvideos ...

Auf jeden Fall: tu alles, was deine innere Stimme dir aufträgt - das ist mein Rat.