Vogel der wie Meerschweinchen zwitschert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt in Europa einige Vogelarten, die man als "Spötter" bezeichnet. (Amseln zum Beispiel). Diese Vögel ahmen Geräusche die sie hören nach.

Ich hab ne Amsel in der Nachbarschaft die mit Freuden eine Autoalarmanlage imitiert. Schon komisch wenn auf einmal aus einem Baum die Alarmanlage pfeift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
19.04.2016, 11:33

danke für das Sternchen  :)

0

Wir haben hier Amseln, die verschiedene Telefonklingeln nachzwitschern. Vielleicht hat sich auch ne Amsel das Meerschweinchengegurre abgeschaut? Unmöglich wäre das nicht...

Ich hab z. B. früher immer eine bestimmte "Melodie" gepfiffen. 4-5 Töne in bestimmter Reihenfolge wenn ich im Garten war. Nach ein paar Wochen hat ne Amsel die Melodie aufgenommen und gezwitschert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Meerschweinchen die manchmal so quietschen wie ein Vogel besonders dann wenn sie sehr viel Stress haben aber umgekehrt habe ich noch nicht gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nur, dass ich den auch schon gehört habe also geben tut es ihn schon ich schätze es ist ein besonderer Ruf aber bin kein Vogelexperte.
Gehört habe ich den aber schon oft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?