Vogel der wie Meerschweinchen zwitschert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Europa einige Vogelarten, die man als "Spötter" bezeichnet. (Amseln zum Beispiel). Diese Vögel ahmen Geräusche die sie hören nach.

Ich hab ne Amsel in der Nachbarschaft die mit Freuden eine Autoalarmanlage imitiert. Schon komisch wenn auf einmal aus einem Baum die Alarmanlage pfeift.

Andrastor  19.04.2016, 11:33

danke für das Sternchen  :)

Wir haben hier Amseln, die verschiedene Telefonklingeln nachzwitschern. Vielleicht hat sich auch ne Amsel das Meerschweinchengegurre abgeschaut? Unmöglich wäre das nicht...

Ich hab z. B. früher immer eine bestimmte "Melodie" gepfiffen. 4-5 Töne in bestimmter Reihenfolge wenn ich im Garten war. Nach ein paar Wochen hat ne Amsel die Melodie aufgenommen und gezwitschert.

Also ich weiß nur, dass ich den auch schon gehört habe also geben tut es ihn schon ich schätze es ist ein besonderer Ruf aber bin kein Vogelexperte.
Gehört habe ich den aber schon oft :)

Im Studium haben wir den Gesang von vielen Vögeln gelernt. Der Zilpzalp hat mehrere und einer davon hört sich sehr nach einem Meerschweinchen an. Schau mal auf Internetseiten,wie xeno canto oder so ;)

Es gibt Meerschweinchen die manchmal so quietschen wie ein Vogel besonders dann wenn sie sehr viel Stress haben aber umgekehrt habe ich noch nicht gehört