Nachhilfe für autistisches Kind Preis?

4 Antworten

Totale Mondpreise. Müssten schon extrem verzweifelte Leute sein die soviel bezahlen. Lehrer kriegen weniger.

Halte ich für viel zu hoch.

Üblich bei Nachhilfe von Schülern sind 10 bis 15 Euro.

Langjährig tätige, professionelle Lehrer haben manchmal einen Stundensatz von 20 bis 30 Euro.

Moongirl2404
Fragesteller

Yes, das weiß ich, aber die Arbeit gerade mit Kindern auf dem Autismusspektrum ist komplett anders als die Arbeit mit „normalen“ Kindern, deshalb der Preis.

kiniro  03.01.2023, 14:56
@Moongirl2404

Wie würde denn deine Arbeit mit Kindern im Spektrum aussehen?

Merle87  03.01.2023, 14:59
@Moongirl2404

Sollten dann förderschullehrer auch deutlich mehr verdienen als Regelschullehrer?

30 € / Stunde und das ohne Erfolgsgarantie.

Gerade bei Kindern mit Autismus muss zwischen "Schule" und "zuhause lernen" unterschieden werden.

Beim Preis haben die Eltern noch ein Wort mitzureden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema