Autismus Kinder kriegen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, würde ich behaupten, ja.

Aber Autismus ist keine Qual. Und ich kann das wohl am besten einschätzen - Schließlich habe ich Autismus. Für meine Mutter und einen Kumpel von mir genausowenig (Beide haben ebenfalls Autismus).

Die einzige Qual ist die Behauptung, es wäre eine. Also eine Reaktion auf den Autismus, nicht der Autismus selbst. Der Umgang mit Autismus ist häufig eine Qual - Für Autisten.

Natürlich ist das Leben mit Autismus in einigen Berreichen schwieriger, aber es als eine "unnötige Qual" zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben. Die Alternative wäre nämlich der Tod ... Abgesehen davon gibt es in jedem Leben Hürden zu bewerkstelligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Natürlich nicht! Autismus ist ja keine Strafe, es kann sogar eine bestimmte Gabe oder Fähigkeit sein. Klar nervt es manchmal, anders zu sein, aber das ist noch lange kein Grund, all die positiven Seiten, die er mit sich bringt, auszublenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung