Ist Autismus vererbbar?

6 Antworten

Ja, dieser KANN weitervererbt werden, natürlich, muss jedoch, glaube ich, nicht.

Es gibt erbliche Anteile. Das Risiko ist erhöht, aber mehr auch nicht.

Das Kind deiner Cousine muss nicht zwingend Autismus haben, hat aber eine deutlich höhere Chance, es zu bekommen.

Ja man kann Autismus vererben. Es ist aber nicht zwingend so. D.h. das Kind hat eine erhöhte Gefahr auch die Krankheit zu bekommen, aber es liegt nicht bei 100%.

Logikfan  24.02.2020, 22:46

1. Autismus ist nicht gefährlich

2. Autismus ist keine Krankheit