Nachbars Katze greift meinen Hund an, was kann ich tun?

15 Antworten

Nimm dir für Notfälle eine Wasserpistole mit.

Die Katze hat vermutlich ältere Rechte... so ist das Leben :-)

Aber Wasser wird sie kaum mögen.

Ich bin froh, daß unsere  “viecher“ HRE reviere gemeinsam nutzen !

:-)

Keep cool! Ehrlich!

Glückwunsch, auch ich kann keine Katzen leiden... - aber wenn das Vieh diesen 3 kg schweren genetischen Unfall von seiner irdischen Existenz befreien würde, bekommt sie von mir 'ne extraschale Sheeba spendiert!!!  ;)))

du hast doch schon richtig gehandelt. Dich vor deinen Hund stellen und schützen. So macht  man das in der Regel auch bei der Hund-Hund Konstellation. Dein Hund vertraut dir, also stellst du dich schützend vor ihn und gehst auf die Katze mit Zischlauten oder meinetwegen auch "hau ab" zu.

Hat doch funktioniert und wird es auch wieder :-)

cocopaff
Fragesteller

ich hab echt angst vor Katzen schon immer. Leider ist es bei uns so dunkel das ich die manchmal nicht sehe und gerade im winter wird es wieder früher dunkel. Mache mir Sorgen. Was hat die Katze da gemacht?

Wenn eine Katze ihren Schwanz senkrecht aufstellt, bedeutet das normalerweise, daß sie sich über eine Begegnung freut. Verstört war sie deswegen, weil du aggressive Faxen gemacht hast und dein Hundchen sich von dir anstecken ließ.
Der Schwanz der Katze wurde dick, weil sich ihr vor Angst die Haare sträubten. Aus deiner Schilderung kann man entnehmen, daß die Katze niemanden angreift. Die Katze hat sich arglos über Gesellschaft gefreut, und du hast das als Angriff verstanden.

Das Problem hier ist nicht Nachbars Katze, sondern dein persönlicher Haß auf Katzen.

Ich liebe Tiere und ich liebe Katzen - und auch Hunde.

Das sind alles Tiere und jedes Tier liebe und mag ich wegen seiner eigenen Weise.

Katzen beschützen ihr Reich, das ist doch normal. Und wenn dann so eine kleine Fußhupe dahergelaufen kommt, würde meine Katze auch nen Buckel machen ;)

Du musst eben aufpassen auf Deine Fellnase und gut. Warum sollen darunter alle Freigängerkatzen in Deiner Nachbarschaft leiden und nicht mehr raus dürfen? Das sind Katzen, die wollen raus - und das ist auch gut so. Besser als Katzen, die ihr ganzes Leben lang nur in der Bude hocken und nie eine Maus ins Maul bekommen.

cocopaff
Fragesteller

ja an und für sich hab ich nix gegen aber die besagte katze hat leider schon einen unfall verursacht weil sie vors auto lief es gab ne Vollbremsung und schon fuhr hinten ein auto drauf

quietscheratsch  29.07.2017, 05:58
@cocopaff

Pechvogelkatze ;)

Aber es ist und bleibt ein Tier, welches unter uns Menschen lebt. Ich finde es so oder so schon sehr egoistisch von uns Menschen, dass wir uns Tiere "halten". Wenn man ehrlich ist, ist es so.

Das sind Tiere und im Herzen wilde Lebewesen.

YamaokaOni  18.07.2022, 10:00

stimm dir zwar zu finde es aber ziemlich dumm wie du dich formulierst. Mein Hund hat wegen einer Katze sein Auge verloren, da sie in der Nachbarschaft im Busch lauert und Hunde angreift. Dies ist auch bekannt aber dadurch das Katzen als frei lebende Tiere angesehen werden musste der Halter nichts zahlen. Finde es unverschämt und pisst mich auf deutsch wahnsinnig an. Da der Hund Leinenpflicht hatte, hatte er auch absolut keine Möglichkeit zu entkommen. Katzenhalter sollten um einiges bewusster mit ihren Tieren umgehen. Mein Hund war keine zwei Jahre alt als er es verloren hatte und Kontakt hatte er davor auch nicht.