Nach wie vielen Generationen wird ein Mensch mit "Afrikanischer" Gene eine helle Hautfarbe bekommen?

7 Antworten

Solche Mutationen können von einer Generation auf die andere auftreten. Kommt ständig vor. Kinder die in Afrika mit heller Haut geboren werden haben - zusätzlich zu den natürlichen Gefahren wie hohes Hautkrebsrisiko - noch den Nachteil das man sie für von geistern besessen oder sowas hält. Behandelt sie dann - weil man keine Ahnung von Biologie hat - durch den Exorzisten oder Hexendoktor...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/jagd-auf-albinos-in-afrika-toedlicher-aberglaube-1.2391951

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article156289952/So-soll-die-Welle-von-Morden-an-Albinos-gestoppt-werden.html

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kindesmisshandlung-die-hexenkinder-von-nigeria-a-656308.html

Ist dann natürlich keine Mutation die sich dort verbreitet wenn man dafür getötet wird... also kann das auch hier von einer Generation auf die nächste passieren, eine richtige Anpassung dauert aber dann länger.

WEnn er sich - und seine Kinder und KIndeskinder ebenfalls - nur mit Weißen vermischt, geht die Farbe relativ schnell weg.

Wenn er und seine Kindeskinder aber sich nur mit anderen Schwarzen vermengt, dann wird das vermutlich ein paar 1000 Jahre dauern. Man darf alledings nicht vergessen, dass die Evolution  nicht so eingeschränkt ist wie wir denken. Es liegt also nicht nur an der Sonne etc.., sondern heutzutage auch an der menschlichen "Zuchtwahl".  Farbige Menschen, wo die typischen Merkmale nicht so ausgeprägt sind, haben eine größere Chance, sich fortzupflanzen, weil sie als attraktiver gelten. Es wird also hellere Hautfarbe, weniger krauses Haar und schmalere Nasen bevorzugt.

Das sieht man in den USA. So tiefschwarze Menschen wie in Afrika findet man da nicht.

du liegst falsch... gerade im südlichen afrika gibt es immer wieder "weisse", die "schwarze" kinder und umgekehrt zur welt bringen..

kommt durch seltene gene zustande.. google bspw. sandra laing.....

Das kann schon in der 2. Generation der Fall sein.

Es gibt ein Paar, er schwarz, sie weiß, die ein schwarzes und ein weißes Baby als Zwillinge bekommen haben.

https://www.welt.de/wissenschaft/article2954612/Paar-bekommt-erneut-Schwarz-Weiss-Zwillinge.html die haben das schon 2x hingekriegt.

Mit Foto: http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/so-leben-die-schwarz-wei-zwillinge

Darkmalvet, UserMod Light   27.06.2017, 15:37

Im Bezug auf Evolution spielen diese Fälle keine Rolle da es sich um Modifikationen handelt die nicht weitervererbt werden können.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit können die Gene für die Hautfarbe auf einem Chromosomensatz aufgrund bisher nicht erforschter Prozesse abgeschaltet werden dann bestimmt phänotypisch alleine das andere Elternteil über die Hautfarbe vom reinen Genotyp her hat das Kind jedoch dennoch seine Hautfarbe die es ohne Abschaltung hätte und wird auch entsprechend dieser weitervererben.