Kann man Inder als “schwarz” bezeichnen?

3 Antworten

In Indien gibt es Hautfarben aller Art, das sollte bekannt sein, im gesamten Bereich Südostasiens gibt es Negritos, die Aborigines können ebenfalls als Schwarze benannt werden. Es ist lediglich Ausdruck der Unterscheidung zwischen Europiden, sprich Weißen, Asiaten und Negroiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Negrito

Wieso hat das weniger mit der Hautfarbe zu tun für dich? Weiße Südafrikaner sind für dich also "schwarz"?!

Anonym129173917  20.10.2020, 10:25

Ich glaube dass Afrikaner mit Albinismus z.B. auch als schwarz bezeichnet werden. (Finde es selber nicht ganz logisch aber ich glaub es hängt wirklich von der Herkunft ab.)

Man "kann", darf das aber nicht.

Welches Interesse haben Sie an der Pigmentierung von Menschen mit Bezug auf deren Nationalität?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung