Warum werden Asiaten als "Gelbe" bezeichnet?

4 Antworten

Wenn deren Hautfarbe weiß ist, welche Hautfarbe haben denn deiner Meinung nach (West)Europäer?

SpaghettiBolo
Fragesteller

Also haben Asiaten eurer Meinung nach tatsächlich gelbe Haut oder wie?

Woher kommt Weiß? Ich find mich eher Schweinchen Rosa...

Warum Schwarz? Sieht eher nach Brauntönen aus...

Das sind eher so sehr allgemeine und alte Bezeichnungen...

Da der Ural die Grenze zwischen Europa und Asien ist,gibt es weisse Asiaten hinter dem Ural.Aber Inder,Singhalesen und Thailaender z.B.sind sicher nicht weiss.Als "Gelbe" bezeinet man eher Chinesen und Japaner.So bunt ist Asien.   LG  gadus

Das ist nicht weiß, sondern hell gelbbraun, ein bisschen gelb.

Ivan69  15.05.2018, 02:19

Quatsch mit Sauce, wenn die Haut gelb ist dann liegt ein Leberproblem vor.