Woher kommt das eigentlich dass Asiaten als „Gelb“ bezeichnet werden?

2 Antworten

Hallo bogatyr070122,

Die Hautfarben-Palette nenne ich es mal reicht ja in Ostasien von blass weiß bis fast schon karamell bräunlich. Ich denke daher kommt der Eindruck einer gelben Hautfarbe.

Hier einige Beispiele: es sind alles Ostasiaten :) LG

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
 - (Japan, China, Asien)  - (Japan, China, Asien)  - (Japan, China, Asien)  - (Japan, China, Asien)  - (Japan, China, Asien)  - (Japan, China, Asien)  - (Japan, China, Asien)
bogatyr070122
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Kaydina97  06.06.2022, 18:23
@bogatyr070122

hallo, gerne, aber das war ja keine ausführliche Antwort, ich habe einfach ein paar Beispielfotos geschickt :)

Gunther97  09.06.2022, 15:22

Meiner Erfahrung nach sind die unteren Hauttöne eher die Natürlichen. Die oberen beiden Hauttöne kommen eher durch Schminke, Beleuchtung und Bildbearbeitung zustande. Im Gegensatz zu Europa, wo gebräunte Haut als schön gilt, gilt in vielen Ländern Asiens weiße Haut als schön, sodass gerade Frauen häufig direkte Sonne meiden.

Meiner Erfahrung nach ist die Hautfarbe von (Nord-) Ostasiaten in ihrer Variation ungefähr mit der Hautfarbe von Menschen im südlichen Europa vergleichbar.

lovethenature  12.06.2022, 00:44
@Gunther97

Dem kann ich eher nicht zustimmen. Da variiert das schon sehr. Selbst bei Südostasiaten gibt es viele mit recht heller Haut auch ohne Make Up. Viele bräunen sich auch nicht und meiden die Sonne eher. Die unteren Bilder zeigen die Leute eher im gelblichen Licht und eher nicht bei Tageslicht. So ist meine Erfahrung und ich kenne viele Asiaten und bin selbst Asiatin und auch eher hellhäutig, obwohl ich die Sonne nicht gerade meide.