Ist Gott schwarz?

6 Antworten

Der heilige Geist ist schwarz zu Violett

Der Vater die Ausbreitung der Himmel ist der positive Aspekt Grün,der negative Rot

Der Sohn die Materie/Erde die Spektralfarben

Alles zusammen ist Gott diese Farbe ergibt weiss.

Gott ist kein anatomisches Wesen, besitzt keinen menschlichen Körper, sondern ist ein energetisches Geistwesen...

Gott ist eher - um unser Farbspektrum zu verwenden - Golden...

Aber da alle Farben zusammen Weiß ergeben und in Gott alle Farben sein sollen, könnte Gott auch Weiß sein...jedoch nicht so, wie 'weiße' Menschen...

'Nichtfarbige' Menschen sind ja nicht weiß, denn auch sie haben ja eine Farbe - wenn man die 'Farbe' Weiß schon nicht als Farbe betrachten will, da man ja häufig das Unterscheidungsmerkmal 'Farbiger' verwendet, was ja idiotisch ist...

Gruß Fantho

In der Bibel steht.

Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserem Bild uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögle des Himmels und über das Vieh auf der ganzen Erde, auch über alles was auf Erden kriecht! 1.Mose Vers 26

Die Hautfarbe, kann man daraus leider nicht ableiten, aber Gott sieht uns ähnlich oder wir halt ihm.

gottesanbeterin  20.04.2017, 11:04

Wir SIND Gott ähnlich, wir sehen nicht aus, wie Er/Sie.

Gott ist keine Person!

Dogsharing  20.04.2017, 21:36
@gottesanbeterin

lies mal nochmal die erste Zeile.

Und Gott sprach: Wir wollen Menschen machen nach unserem Bild uns ähnlich;

Erkommt aus dem vorderen Orient, also hellhäutig.

Da sie in ihm ihren Herrn sehen, wird er wohl weiß sein.