Warum sehen in Bollywood Filmen die Inder ganz anders aus?

9 Antworten

In Indien gibt es wie in anderen Teilen der Welt auch unterschiedliche Hauttöne.

Zudem gibt es in Indien dieses komische Kastensystem, was an die Hautfarbe geknüpft ist.

Je heller die Hautfarbe, desto höher ist man im Kastensystem gestellt.

Da Schauspieler Kastenmässig recht weit oben stehen, haben die entsprechend auch eine hellere Hautfarbe.

Meve7  14.03.2022, 09:44

Shah Rukh Khan ist als Beispiel nicht hellhäutig.

VictorVector  14.03.2022, 09:45
@Meve7

Aber auch nicht dunkel. Manche Inder gleichen ja schon Negriden.

KarlM2  25.09.2022, 04:39

Die genaue Herkunft des Kastenwesens in Indien ist nicht geklärt. Es gibt Ansichten, wonach sich die Kasten durch die Einteilung der Menschen nach ihrer Hautfarbe entwickelten: je heller die Haut, desto höher die Kaste. Andere Meinungen gehen davon aus, dass die Varna auf eine "geistige" Farbgebung verweist.

VictorVector  25.09.2022, 05:51
@KarlM2

Wie schafft man es bitte auf eine 6 Monate alte Frage zu antworten?

Damit machst du dich nicht sehr beliebt.

Da wird eben ein bestimmter Typ gecastet.

Also eine mindestgröße und ein bestimmter Hautton. So sehen dann im Film eben alle relativ gleich aus. Und für die Augen kann man Linsen nehmen.

Yotsu  14.03.2022, 22:46

Hrithik Roshan hat naturell grüne Augen

TONEFLOAT  14.03.2022, 22:48
@Yotsu

Ich meine ja für die Darsteller deren Farbe nicht passt. Wenn sonst alles so ist wie gewünscht wird ja gern nachgeholfen in Filmen. Egal wo.

Yotsu  14.03.2022, 22:54
@TONEFLOAT

Achso. Aber das wird überall gemacht, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.😅

Jeder Inder Sieht anderes aus.

Warum sind europäische oder amerikanische Schauspieler so oft blauäugig, obwohl blaue Augen in der Bevölkerung der meisten Länder nur in einer Minderheit vorkom­men? Schauspieler machen eben leichter Kariere, wenn sie irgendwelchen Schön­heits­idealen genügen.

In Indien ist das helle Haut. Besonders in Nordindien sind vergleichsweise hellhäu­tige Menschen nicht selten, und im ganzen Land gibt es eine kräftige Variation an Haut­far­be (im Süden wird es generell dunkler, das ist in Europa aber auch nicht an­ders). Aus irgendeinem Grund finden Inder helle Haut hübscher als dunkle; daher ver­mei­den b­e­sonders die Frauen Sonnenlicht, wenn sie es sich leisten können, da­mit sie nur ja nicht nachdunkeln. Kosmetische Bleichprodukte sind auch total in Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
Honaida7
Fragesteller

In Europa und Amerika kommen blaue Augen sehr oft vor. Da ist der Unterschied zu deren Filmen nicht so stark wie bei den Indern.

ich denke das ist das Schönheitsideal, wie in China die Bauern auch eher dunkel und die in der Stadt auf helle haut achten