Warum haben manche von Natur aus wenig Behaarung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wahrscheinlich auch mit der Laune der Natur zu begründen. Ich bin zum Beispiel voll der südländische Typ mit dunkler Haut und schwarzen Haaren, habe aber fast gar keinen Haarwuchs unter Achseln und Im Brust/Bauch Rückenbereich.

Gott sei Dank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
halloo008
Fragesteller

Verrückt 😶

Das hat auch was mit der Herkunft zutun, ja. Südländer z.b. haben einen stärkeren Haarwuchs als wahrscheinlich ein Japaner. Das liegt einfach an der Genetik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung
halloo008
Fragesteller

Aber Asiaten sind doch fast alle sehr dunkelhaarig. Warum hat eine Asiaten kaum Behaarung und die andere ist das komplette Gegenteil? 😆

Juchuuu, ich bin ein Affe

Evolution

Affe=viel Behaarung

Mensch=wenig Behaarung

halloo008
Fragesteller

Willst du damit sagen dass alle menschen mit viel behaarung affen sind?

Ist angeboten.