Nach welchem Kriterien suchen sich Hunde ihre Bezugspersonen aus?

2 Antworten

wer den hund vom züchter abgeholt hat, ist dem hund völlig egal.

ich nehme an, daß deine mutter tagsüber mit ihm alleine ist und deshalb am meisten zeit mit ihm verbringt. daß er deinen vater respektiert bedeutet aber nicht, daß er ihn als rudelsführer sieht. das ist für ihn wohl eher deine mutter.

deine schwester hingegen sieht er nicht als rudelmitglied, sondern als fremde. du bist für ihn eher der spielkamerad und im rang nicht über ihm, sondern eher gleichgestellt. alles in allem ein ganz normaler familienhund eben.

Failplay
Fragesteller

Nein, er ist ja eben nicht die meiste Zeit mit meiner Mutter zusammen ^^ Da mein Vater schon pensioniert ist, sind sie immer zusammen zuhause und meine Mutter ist noch am meisten weg,da sie ja z.B einkaufen geht oder mal bei Freundinnen ist.

Da würde ich mich aber fragen...Wieso er meine Schwester nicht als Rudelmitglied sieht..

washilfts  12.01.2013, 19:52
@Failplay

du sagst, sie kommt manchmal auf besuch, d. h. doch, daß sie nicht bei euch wohnt oder? damit gehört sie für ihn nicht zum rudel.

Failplay
Fragesteller
@washilfts

Als wir ihn bekommen haben,hat sie noch bei uns gewohnt ^^ 8 Jahre lang. Und meine andere Schwester,die da nicht mehr bei uns gewohnt hat,die knurrt er seltsamerweise auch nicht an.

wer ihm am meisten zu fressen gibt ist sein bester kumpel, wer ihm aber immer nur in den ars.ch tritt, dem geht er aus dem weg.