nach verputzen glatte stellen an der Wand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine einfache Möglichkeit wäre, in die Spachtelmasse etwas Sand zu mischen. Du brauchst nicht viel. Entweder vom Spielplatz oder einer Baustelle.

Den Sand streust du in die Spachtelmasse und trägst dass dann auf. Ruhug etwas großzügiger. Größere Flächen fallen später nicht mehr so aug, wie ein Düberlloch.

Ich würde vorschlagen, die Fläche sollte ungefähr so groß sein wie ein Biedeckel. Gut trocknen lassen, streichen - Fertig. Da siehst du nichts mehr.

Wenn die mein Tipp geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung freuen..

haudrauf88
Fragesteller

So simpel und so genial😊. Danke, werd ich gleich nachm Frühstück testen.

Nimm Streichgrund (Farbe mit Quarzsand) oder grobkörniges Schleifpapier und geh "kurz" über die glatten stellen, danach betupfst du die Stellen noch mal nach, mit dem Pinsel, tupfen, nicht streichen. ;-)))

Es gibt Acryl für Putzausbesserung , ist quarzsand drinn.
Vorsichtig die Stellen mit dem Finger betupfen, nur soviel wie nötig und nach dem trocknen , mit einem kleinen Pinsel und der genommenen Farbe abtupfen ...! Fertig !