Muss ich eine Wand nach dem abschleifen neu verputzen?

4 Antworten

Kommt immer auf die Schäden an die dabei entstehenden

Hast du nun Raufasertapete, oder hast du Rauputz?

Weil Raufaserputz gibt es nicht.

In beiden Fällen verspachtelt man aber eigentlich nur eventuelle Schäden/Löcher, haut dann Tiefengrund drüber, und kann dann neu tapezieren, oder entsprechend Buntsteinputz, Rauputz etc. pp. draufbringen.

Lissadiy
Fragesteller

Okay. Ich kenn mich da nicht so gut aus. 😅 Es ist auf jeden Fall Putz.

Wenn es Gerade und eben ist, was ich nicht glaube, dass es Dir gelingt, sorry🖖musst Du es zumindest mit Tapetenhaftgrund bearbeiten bevor die Tapete drauf kommt. Oder willst Du nur die Wand färben?

Lissadiy
Fragesteller

Die Wand soll danach gestrichen werden.

je nach können vom verputzen,

vorher mal das grobe abschleifen dann neu verputzen ist für anfänger sicher um welten besser als einfach direkt auf grobe körner zu verputzen,

in der regel abschleifen, 2-3xverputzen/verspachteln jenachdem wie man es halt kann, schleifen,grundieren, nachspachteln (fehlstellen am besten mit scheinwerfer sichtbar), evtl das nachgespachtelte bissel schleifen und streichen