Frage von LadyHailey1,

Wie macht man das? glatte farbige Wand...

Also meine Freundin hat neu gestrichen. ich seh sie erst mo wieder also kann ich sie nicht fragen....

also die Wand war ganz glatt also keine raufaser sondern glatt wie papier! es war keine rollentapete sonst würde man ja dazwischen immer die rillen sehen...

wie macht man das?

Hilfreichste Antwort von GenLeutnant,

Solche glatten Wände bzw. Oberflächen erhältst Du,wenn diese vollflächig gespachtelt werden.Dazu verwendet man Füll & Glättspachtel.Nach dem ersten vollflächigen Spachteln und der Trocknung wird die Fläche geschliffen.Eventuelle Fehlstellen werden dann nochmal nachgespachtelt.LG vom Maler

Antwort von Phoenix29,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Feinputz kann man eine Wand so glatt wie einen Spiegel verputzen.

Antwort von gemaalsa,

Alte Tapete ab, mit Fein-und Glättspachtel die Wand spachteln. Jetzt schleifen und ev neu spachteln. Nochmals überschleifen. Mit einem Normalflies überkleben, das darf aber nicht so dünn sein (min. 150mg/qm). Dann streichen bzw mit einer Feinwalze rollen .

Antwort von sjaekel,

Alternativ zum Spachteln kann man auch ein sogenanntes "Reno-Vlies" verwenden. Bei sehr unebenen Untergründen wird dies mit Styroporkleber angebracht, weil dieser beim Trocknen nicht in sich zusammenfällt und damit Unebenheiten ausgleicht. Man sollte das glatte Vlies mit einer Stärke von etwa 150gr/m² verwenden. Damit bekommt man sogar Reibeputz mit wenig Aufwand zu einer Fläche, die glatt ist, wie ein Kinderpopo.

Antwort von MalerRoobi,

du solltest deine wände gut spachteln, gegebenfalls 2 mal , dann schleifen ( korn 120 ) so das du keine unebenheiten mehr hast, bei eventuell auftretenden rissen solltest du ein renoviervlies tapezieren, dann 2 mal streichen, der erste anstrich verdünnt das sich die fasern vollsaugen können und dann der zweite anstrich nach ausreichender trocknung......als werkzeug solltest du eine kurzhaarwalze benutzen und gut verwalzen......

viel spaß dabei

Antwort von Auchdazu,

na jetzt kommt es darauf an wie du glatt interpretierst, e gibt die sogenannte Spachteltechnik damit erstellt man Flächen die glänzen wie eine Spiegel siehe Link. Ansonsten kann man bei glatt gespachtelten Wänden bei der Verwendung anstatt einer Farbwalze eine Walze für Parkettlack ein glattes Erbebnis erziehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=A9xxU-8Otxg

Kommentar von LadyHailey1,

was soll das dumme video?

Kommentar von Auchdazu,

ach so ich dachte du könntest Text mit Darstellung verbinden, das ist eine Spachteltechnik wie ich sie oben erwähnt habe. Weil glatt und glatt ja zweierlei sind.Und glatt wie Papier im Grunde diese Technik voraussetzt!!!!!!!!! Ich habe keinen anderen Vergleich für glatte Wände deswegen das dumme Video.

wär nicht nötig..

Antwort von swatkatten,

Wie macht man was? Wenn Du das Streichen meinst, das macht man mit einer Farbrolle (Schaumgummi- oder Lammfellrolle). Die Struktur der Wand ist dabei egal, je glatter, desto besser!

wie kriegt an die wand glatt?

Antwort von LadyHailey1,

gipskartonwand?

Antwort von cherry12345,

also ich habe auch eine glatte wand und bei mir ist das eine tapete.musst du mal in ein geschäft gehen wos tapeten gibt (zb hammer) und nachfragen ^^

Antwort von klipp,

das macht man nicht, das lässt man seine freundin machen

Antwort von holgerwilde,

indem man den nackten beton streicht

gehts noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Beim Renovieren mit bunten Farb-Effekten die Wände streichen Wenn man schon renoviert, dann richtig. Dann müssen meiner Meinung nach auch die Wände gestrichen und mit schönen Farben und Farb-Effekten verschönert werden. Es gibt eine riesige Auswahl an kreativen Ideen. So könnt ihr mit folgenden Techniken die Wohnung verschönern: Lasuren, Stupftechnik, Metallic, Kammtechnik, Farbiges Tünchen, Schablonieren, Maserieren, Schwammtechnik, Farbige Bänder, Wick...

1 Ergänzung
  • Nix für karneval? Letzte Rettung! (Last minute Kostüm) Ich wurde vollkommen unerwartet auf eine Faschings-Party (wahrscheinlich eher als Besäufnis zu bezeichne) eingeladen und hatte kein Kostüm. Also musst ich mir etwas einfallen lassen. Ich dachte mal, ich lasse gleichgesinnte an meinen (wenn auch nicht allzu guten) Ideen teilhaben :) (Ich bin weiblich und werde deshalb dort im 'Pin-Up Style' aufkreuzen :D Für Männer: Eine alte Jeansho...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community