Wie macht man das? glatte farbige Wand...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche glatten Wände bzw. Oberflächen erhältst Du,wenn diese vollflächig gespachtelt werden.Dazu verwendet man Füll & Glättspachtel.Nach dem ersten vollflächigen Spachteln und der Trocknung wird die Fläche geschliffen.Eventuelle Fehlstellen werden dann nochmal nachgespachtelt.LG vom Maler

Wie macht man was? Wenn Du das Streichen meinst, das macht man mit einer Farbrolle (Schaumgummi- oder Lammfellrolle). Die Struktur der Wand ist dabei egal, je glatter, desto besser!

LadyHailey1
Fragesteller

wie kriegt an die wand glatt?

also ich habe auch eine glatte wand und bei mir ist das eine tapete.musst du mal in ein geschäft gehen wos tapeten gibt (zb hammer) und nachfragen ^^

du solltest deine wände gut spachteln, gegebenfalls 2 mal , dann schleifen ( korn 120 ) so das du keine unebenheiten mehr hast, bei eventuell auftretenden rissen solltest du ein renoviervlies tapezieren, dann 2 mal streichen, der erste anstrich verdünnt das sich die fasern vollsaugen können und dann der zweite anstrich nach ausreichender trocknung......als werkzeug solltest du eine kurzhaarwalze benutzen und gut verwalzen......

viel spaß dabei

Alternativ zum Spachteln kann man auch ein sogenanntes "Reno-Vlies" verwenden. Bei sehr unebenen Untergründen wird dies mit Styroporkleber angebracht, weil dieser beim Trocknen nicht in sich zusammenfällt und damit Unebenheiten ausgleicht. Man sollte das glatte Vlies mit einer Stärke von etwa 150gr/m² verwenden. Damit bekommt man sogar Reibeputz mit wenig Aufwand zu einer Fläche, die glatt ist, wie ein Kinderpopo.