Nach streit mit Fahrlehrer unruhig/hektisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich würde die Fahrschule wechseln. Das bringt so nichts. Man ist schon bei der Prüfung ein bisschen aufgeregt, dann kann man diesen unnötigen Stress nicht noch vertragen. Das ist nicht Sinn und Zweck. :-)

Viele Grüße

MrDog

Ich musste auch meinen Fahrlehrer wechseln wegen den gleichen Gründen.
Ich bin dann zu einer Frau gewechselt und da habe ich mich direkt wohler gefühlt als Mädchen.
Danach habe ich erhebliche Fortschritte gemacht und konnte nach nur kurzer Zeit meine Prüfung bestehen!
Mach das, wo du dich wohl fühlst!

Hast du schon mal überlegt, das du vielleicht schlecht fährst und deswegen kritisierst wirst? Das dein Fahrstil nicht fahrschulgerecht ist?

Natürlich kannst du die Fahrschule noch einmal wechseln.. aber ich könnte mir vorstellen, dass du dort auch wiede aneckst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
orothil
Fragesteller

Ich wurde vor dem Streit mit dem ehemaligen Fahrlehrer bloß auf kleine Fehler aufmerksam gemacht und er meinte auch, dass ich im großen ganzen gut fahre.

diePest  26.08.2020, 19:58
@orothil

Im Großen und Ganzen ist eben nicht ausreichend .. es geht auf die Prüfung zu, da erwartet man mehr, die Ansprüche an dein Können sind höher.

orothil
Fragesteller
@diePest

Mit dem habe ich mich auf die Prüfung vorbereit. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt es lief alles gut bloß jetzt auf einmal nicht mehr.

Greekgirl34555  27.08.2020, 00:03
@orothil

Ich bin auch so... Manchmal klappt es gut (mit wenigen Ausnahmen) und dann aufeinmal komplett anders. Mal passiert Fehler x in der Fahrstunde davor. In der nächsten Fahrstunde dann Fehler y(der vorher nicht passiert ist), dafür aber nicht Fehler x. Gut, ich hab das Glück einen ruhigen und lieben Fahrlehrer zu haben, aber solange ich sowas tue, lässt er mich nicht zur Prüfung... Und das nur, weil ich Probleme habe vorausschauend zu fahren und dadurch oft verzögert reagiere. Aber mal ehrlich: Wie soll ich denn beispielsweise beim Abbiegen immer nur nach weit vorne schauen, nur um keine Verkehrsschilder zu übersehen? Ich muss doch da auf die Kurve achten, damit ich nicht am Gehweg oder in andere Autos lande.

Oder wie soll ich denn nur (auch auf geraden Strecken) nur weit nach vorne schauen? Dann merke ich doch kaum, was vor meiner Nase passiert, wenn ich nur weit voraus gucke. Oder kriege ich das alles trotzdem mit?