Fahrlehrer wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau stört dich denn an deinem Fahrlehrer?

Hast du mit ihm schon über dieses Problem gesprochen? Halte ich erstmal fürs Beste. Wenn er weiß, was dich stört/was dir fehlt, kann er ggf (mit dir) dran arbeiten.

Wenn sich nach einem Gespräch mit ihm nichts an der Situation für dich tut, kannst du, finde ich, guten Gewissens innerhalb der Fahrschulen nach einem anderen Fahrlehrer fragen. Du hast die Sache dann mit ihm geklärt und es hat sich trotzdem nichts geändert. Du bist ja da angemeldet, um deinen Schein zu kriegen. Wenn du wegen der fehlenden "Chemie" im Auto nicht richtig lernen kannst, hast du allen Grund, das respektvoll zu kommunizieren. Schließlich zahlst du dafür nen Haufen Kohle.

Wenn deine Fahrschule grade nicht die Kapazitäten dazu hat, wirst du es wohl doch bei einer anderen Fahrschule versuchen und dabei ein bisschen ins kalte Wasser springen müssen.

Viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in der Fahrschule Fahrlehrer vorhanden sind, solltest Du es vielleicht erstmal mit einem anderen probieren. Frage doch mal andere Fahrschüler. Immer offen darüber sprechen, vielleicht mit der Sekretärin, wenn Du die anderen Fahrlehrer nicht kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung