Nach Sport immer krank?

3 Antworten

Das Frieren und die Schlappheit klingt tatsächlich nach Energiemangel.

Du solltest vor und nach dem Sport etwas Energiereiches zu dir nehmen. Und generell vielleicht etwas kleiner einsteigen, bis sich dein Körper an die Belastung gewöhnt hat.

Leni941
Fragesteller

Ja, ich habe an dem Tag auch extremen Hunger wie ein Loch im Magen essen tue ich auch also ich esse schon sehr gut. Ich weiß nicht ob ich vllt einen anderen Mangel habe? Was nehmen den viele für Präparate gerade bei Sport? Magnesium, Zink? Etc

Knovieh  08.12.2021, 15:18
@Leni941

Ich mag dir dahingehend keine Ratschläge geben, weil ich kein Experte bin.

Du schreibst zwar, dass dein Blutbild gut aussieht, aber ein normales Blutbild gibt keinen Aufschluss über diverse Mängel an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen etc. Da muss eine extra Laboruntersuchung her. Sprich mit deinem Arzt darüber.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hast Du vorher vernünftig gegessen und getrunken, den Tag über?

Ich habe dieselben Symtome, bis hin zum Kreislaufkollaps, wenn ich vorher nicht vernünftig gegessen und getrunken habe oder extra versuchte "Diät" zu halten.

Zu einem guten Umgang und guter Pflege des Körpers gehört eben auch eine anständige Versorgung.

Und hast du das Ganze schon mal von einem Arzt abklären lassen?

Leni941
Fragesteller

Nein aber meine Blutwerte sind wohl immer sehr gut. Essen tue ich auch sehr gut. gibt es Präparate die viele spirtler einnehmen? Oder generell welche Enzyme sind sehr wichtig?

danitom  08.12.2021, 15:26
@Leni941

Wenn du dich noch nie untersuchen hast lassen, woher willst du dann wissen, ob deine Blutwerte o.k. sind?

Das kann nur ein Labor feststellen und zwar mit einer Blutprobe.

Leni941
Fragesteller
@danitom

Ich glaube du hast mich missverstanden. In dieser Hinsicht habe ich mich nie untersuchen lassen. D.h. Ich bin nicht zum Arzt und habe gesagt das es mir nach dem Sport so geht! Aber ich gehe so st regelmäßig zur blutkontrolle und hatte auch ein großes Blutbild gemacht. Mir ist bewusst das es anhand eines bluttests im Labor geht, hatte ich ja auch geschrieben das meine Wette gut sind.

danitom  08.12.2021, 19:01
@Leni941

Und wo lässt du dir dann das Blut nehmen, wenn nicht beim Arzt?