Ist fitness bzw sport sunnah?

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall nicht okay sich zu schaden - also nicht auf seiner Gesundheit zu achten.

Ja, das ist sogar Pflicht. Wir sollen unseren Körper gut behandeln und uns selbst weiter entwickeln. Geistlich wie auch körperlich.

Ja, es gibt sogar Sportarten, die der Prophet selber gemacht hat und die somit Sunnah sind, wie beispielsweise Schwimmen oder Bogenschießen.

Jedoch sollte man aufpassen, dass man erstens durch islamisch ungeeignete Kleidung und zweitens durch Geschlechtergemischte Orte wohl eher Sünden dafür kriegt.

Beispielsweise Schwimmen ist zwar Sunnah, du darfst aber trotzdem nicht in ein gemischtes Schwimmbad und musst ebenfalls auch beim Schwimmen auf die Bedeckungsrichtlinien achten.

Ja es gibt bestimmte Sportarten, die Sunna sind. Schwimmen zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Man soll sich um seine Gesundheit kümmern im Islam. Also Sport und gesunde Ernährung ist folglich nicht haram.