Ist es haram wenn man sein körper veränder z.b. sport halt six pack unso bitzeps?

4 Antworten

Das was du meinst, das ist so etwas wie Tatoos, Haare färben usw. seinen Körper natürlich durch training zu verändern ist natürlich nicht haram

Doch du darfst dein Körper trainieren und fit halten das hat der Prophet s.a.v.s selbst getan er war ausgezeichneter Bogenschütze und Schwimmer. Jedoch darfst du nicht mit Operationen dein Körper ändern außer wenn du ein Unfall hattest und Lebensgefahr besteht wenn man operativ nicht einwirkt.

Moin, ich glaube damit ist nur etwas unnatürliches gemeint, es ist ja etwas ganz normales wenn sich der Körper verändert.

Krafttraining ist nicht haram. Schönheitsoperationen hingegen schon, da was an der Substanz des Körpers verändert wird. Beim Krafttraining geht es indes eher darum, Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen.