(Aus islamischer Sicht)„Meine Mutter hat mich auf die Welt gebracht“ - ist das nicht blasphemisch, da Gott alle Menschen (Körper + Seele) erschafft?

11 Antworten

Daß es deine Mutter war, ist korrekt. Natürlich gibt es auch Menschen, die das unbedingt anders sehen möchten. Und es gibt sogar solche, die meinen, daß der Klapperstorch dahinter steckt.

Was soll daran blasphemisch sein? Das ist nunmal ein Fakt.

Gott hat die ersten Menschen - laut Bibel Adam und Eva - erschaffen und uns so geschaffen, dass wir uns fortpflanzen.

Im Islam etwa nicht?

Blasphemie wäre wenn du Jesus auf Kelidung, Teppiche drucken würdest und diese dann verkaufen würdest oder wenn du ein Bild von Gott malen würdest und dieses Bild ebenfalls auf Kleider drucken würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Das ist nicht nur eine islamische Sicht!

Gott / Allah erschuf den Mensch und von diesem nur eine gewisse Anzahl, die dann auf die Erde gesetzt wurden. Danach überließ Gott die Fortpflanzung den Menschen über....

Seelen sind jedoch keine Erschaffung, sondern entstammen aus dem Höchsten selbst und sind somit Teil von Gott / Allah...

Gruß Fantho

Germaghribiya  03.06.2021, 11:25

Der letzte Satz ist falsch.

Midgardian  16.06.2021, 16:30
@Germaghribiya

Du bist doch Muslima, da dürften dich Falschaussagen nicht stören. Die kennst du doch zur Genüge aus dem Koran.

Allah hat dich erschaffen und deine Mutter ist der überbringer 😊 Wenn Allah eine Seele nicht erschaffen hat, dann kann die Person jahrelang versuchen schwanger zu werden es wird nichts bringen ist einfach nicht ihr Nasib. Genauso auch andersrum wenn Allah die Seele erschaffen hat dann kann sie sich beschützen so viel sie möchte, wenn es ihr Nasib ist wird es auf die Welt kommen egal was passiert. 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
earnest  03.06.2021, 09:24

Also, MICH hat Allah nicht erschaffen. Meine Existenz habe ich meinem Pappi und meiner Mammi zu verdanken. War das bei dir anders?