(Aus islamischer Sicht) Wieso hat Gott manche Menschen viel schöner erschaffen als andere?

7 Antworten

Wir alle sind wunderschön, wir sehen es. He manchmal nicht. Die Schönheitsideale haben wir Menschen erschaffen (sie ändern sich ja immer wieder), und nicht Allah. Allah findet uns alle wunderschön und liebt uns.

...weil er die hässlichen mehr liebt! Die Hässlichen werden mehr geprüft, haben deshalb auch die besseren Chancen, ihre Prüfung zu bestehen und damit ins Paradies einzugehen!

...natürlich werden die Schönen auch geprüft!... aber die Prüfungen für die sind härter, schwieriger:

  • Dadurch, dass sie von anderen Menschen bewundert werden, kommen sie in die Gefahr, arrogant zu werden!
  • Dadurch, dass sie von anderen Menschen begehrt werden, kommen sie in die Gefahr, Zina zu begehen!
  • Dadurch, dass sie von anderen Menschen beneidet werden, kommen sie in die Gefahr, Opfer von Verleumdung und missgünstigem Verhalten zu werden!

Diese und ähnliche Probleme haben die Hässlichen nicht;)

Gott entscheidet nicht darüber, wer hübsch ist oder nicht. Sondern Menschen. Du siehst Person A als hässlich an. Jemand anderes sieht sie als hübsch an.

Komplexe und Probleme entstehen durch unsere Gesellschaft. Sie erwartet zu viel und löst sozialen Druck aus.

Also ein Mädchen das ich kenne (sie ist halb türkisch) hat komplexe obwohl sie wunderschön ist. Und das meine ich echt so. Ich weiß nicht ob sie vorgibt komplexe zu haben aber es kann wirklich so sein, weil manche ein falsches Selbstbild haben.

Wenn du Probleme mit deinem Aussehen hast, mach ne Therapie. Da lernste, dich so anzunehmen, wie du nun mal bist.

SzdKln
Fragesteller

Danke. Aber das hilft ja bei der Partnerwahl trotzdem nicht