Frage von Aboutme9, 110

Nasheed schreiben/anhören Haram?

Hallo,Nasheeds sind Lieder ohne Instrumente,also nur Stimmen und Stimmenbearbeitung.Ich wollte fragen,ob diese Lieder im Islam verboten sind,weil ich verschiedene Meinungen höre und mir ein Nasheed eigefallen ist.Und man darf doch auch beim Nasheed seine Stimme verändern oder?Bitte Islamische Antwort.Danke

Aboutme9

Antwort
von RipeClown, 69

Erstmal nicht jedes Instrument ist Haram. Streich und Tasteninstrumente sind es auf jeden Fall. Trommeln sind zum Beispiel erlaubt.

Lieder wie Nasheeds, Lobgesang etc. sind erlaubt.

Einige Gelehrte sagen auch Musik die keine schlechten Wörter hat oder Beleidigung ist erlaubt.

Kommentar von Aboutme9 ,

Danke Bruder

Antwort
von furqan1616, 63

Soweit ich weiß sind islamische instrumente erlaubt 

Kommentar von Aboutme9 ,

Nein nicht jedes

Kommentar von furqan1616 ,

Was denn nicht

Kommentar von Aboutme9 ,

Guck mal auf Youtube oder Google mal

Antwort
von CanDeSoylu, 39

Man soll letztendlich auf 2 Kriterien achten.

1. Die Instrumente, ich persönlich vertrete die Meinung,dass Musikinstrumente nicht erlaubt sind,es gibt aber die Meinung, dass Musikinstrumente kein Problem sind, wenn sie näher zu Allah bringen. Ich denke auch, dass eine Nasheed mit Duff kein Problem ist

2.Der Inhalt, es soll nicht von Allahs Weg abhalten und zu sündhaften und falschen Taten aufrufen.

Der Rest ist letztendlich egal , nur soll man wissen , dass Nasheeds keine Ibadet sind, sondern einfach Lieder , die sich islamisch anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten