Seit Corona sehr oft krank?

Sciencesnature  11.05.2022, 13:02

Es sollte erlaubt sein, nach der Impfung zu fragen. Das ist keine Beleidigung und kein Vergehen.

GrauerBeton
Fragesteller

Ich bin 2 x geimpft

5 Antworten

Das Immunsystem ist kein Muskel, der bei Nichtgebrauch schrumpft. Wahrscheinlich hast du einfach eine schlechte Phase.

Die Kontaktbeschränkungen und Masken im ersten Pandemie Jahr haben das Immunsystem gegen einfachere Krankheiten geschwächt. Deshalb waren viele(mich eingeschlossen) im letzten Winter oft kränklich. Hat man am extremen Unterschied im Krankenstand gemerkt. Das war aber abzusehen, und das kleinere Übel.

PS:bei mir kann's auch am ersten KindergartenJahr liegen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn man dafür heftig angegriffen wird: So gut wie jeder hat in seinem Bekanntenkreis jemand, dessen Immunsystem durch mehrmaliges Coronaimpfen geschwächt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Liegt das daran das durch die ganzen Masken keine Abwehrviren in den Körper gelangen?

Mit unter

  1. Bleibt noch die Impfung
  2. das generelle Immunsystem welches geschwächt wurde
  3. das zu viele Hände Desinfizieren
  4. die geistige bzw. Psychische angst davor Covid zu bekommen
  5. die Panik mache in den Medien
  6. die Kontakt Einschränkungen (schwächeres Immunsystem)
  7. usw.

Es kann viele Ursprünge haben, da es eine Covid frage ist hab ich o.a. hingeschrieben.

Lg

Schwer zu sagen. Kann auch Zufall sein bzw. mit der Pandemie gar nicht Zusammenhängen. Was hast du denn laut Ärzten immer? Grippalen Infekt? Bronchitis?