Warum bin ich ständig krank?

10 Antworten

Grundsätlich hätte ich gesagt du solltest genügend Vitamine zu dir nehmen, und zwar Ost und Gemüse essen und keine Vitamintabletten nehmen, und Sport machen. Aber daran scheind es ja eig nicht zu liegen. Möglicherweise liegt es an der Psyche, ein Erlebnis, welches dir sehr nache gegangen ist, oder dich verletzt hat. Das könnte auch der Grund sein für die Krankheitsanfälligkeit..

Hallo michii28,

Dein Immunsystem ist geschwächt. Es kann viele Ursachen haben:

eine Allergie

ein Dauerinfekt: Zähne oder irgendeine chronische Entzündung

laß ein komplettes Blutbild machen lassen, vielleicht hast Du nicht genügend Eisen, oder andere Mineralien fehlen Dir. Oder Du trinkst Leitungswasser, das mit Blei verseucht ist (Saturnismus = Bleivergiftung).

oder Deine Schilddrüse funktioniert nicht, oder irgendetwas anderes.

Laß Dich gründlich untersuchen!

Gruß, Emmy

 

michii28 
Fragesteller
 29.04.2011, 23:04

schilddrüse hab ich auch schon prüfen lassen

ich hab schon so viel machen lassen

aber danke

0

Vielleicht greift irgendwas dein Immunsystem an. Oder du hast einfach Pech. Oder hast du jüngere Geschwister? Kinder in Kindergarten und Schule schleppen verdammt viel an.

Wenn es wirklich ungewöhnlich viel wird, geh zum Arzt und erzähl ihm davon. Achte auch auf die Abstände der Infekte.

Gute Besserung! :)

michii28 
Fragesteller
 29.04.2011, 23:01

jap ich hab ne schwester aber die ist auch nie krank !?

0
Orchidea1302  29.04.2011, 23:06
@michii28

Wenn die Schwester in der Grundschule ist, oder im Kindergarten, und ein stärkeres Immunsystem hat als du (kommt vor), kann es sein, dass das Virus sie einfach nur "anspringt", du dich ansteckst und dann auch wirklich krank wirst.

Klingt jetzt seltsam, ist aber wirklich so, Es ist 23 Uhr, man verzeihe komplizierte Erklärungen ;)

0
michii28 
Fragesteller
 29.04.2011, 23:08
@Orchidea1302

haha ne ist ok ich habs verstanden^^

hmm naja aber ich fang mir ja echt alles

von freunden, sachen wo ich nicht weis von wem

kam auch schon vor dass ich mehrere sachen gleichzeitig hatte

0
Orchidea1302  29.04.2011, 23:14
@michii28

Könnte wie erwähnt au an ner Immunschwäche liegen. Oder du hast Probleme mit den Mandeln, da fängt man sich auch jeden Mist ein.

Geh am besten zum arzt, der kann dir bestimmt besseren Rat geben :)

0

Es kann auch durchaus sein, dass Du so oft krank bist, weil Dich irgendetwas schwer belastet. Die Seele kann auch krank machen.

Du solltest einmal mit deinem Hausarzt reden, ob er das evtl. für psychosomatische Erkrankungen hält. Dann hilft vielleicht eine Pschotherapie wieder weiter.

es gibt Krankheiten wie Zucker, Hepatites, usw... die du unbedingt ausschließen lassen solltest. Gehe zum Arzt ! Bitte . . .Er wird dir vermutlich Blut abnehmen und ein großes Blutbild anfertigen müssen um alles abchecken zu können.

Bitte gehe zum Doc...

Bye

michii28 
Fragesteller
 29.04.2011, 23:03

hab innerhalb des letzten jahres knapp 10 blutbilder machen lassen

alles ok

0