Alle 2 Wochen immer wieder Krank?

3 Antworten

Das muss nichts ernstes sein, vielleicht ist dein Immunsystem aktuell einfach nicht das Beste, weshalb du jetzt in der Erkältungszeit öfter krank bist.

Damit wärst du definitiv nicht die Einzige, das höre ich momentan aus allen Ecken, dass viele gefühlt dauerkrank sind.
Vielleicht erholst du dich auch einfach nicht komplett von den Infekten.

Ansonsten können und sollten wir hier keine Ferndiagnosen stellen - für Gewissheit solltest du einen Hausarzt aufsuchen und deinen Zustand abklären lassen, für deine Beschreibung gibt es letztendlich viele mögliche (ernstere&harmlosere) Ursachen.

Das hat momentan gefühlt jeder 2.. Eine mögliche Erklärung, die z. Zt. in aller Munde ist, sind die "Schnutenpullis". Durch das ständige Tragen dieser Dinger wird der Mensch bzw. sein Immunsystem nicht mehr mit den gewöhnlichen Viren und Bakterien konfrontiert, was sich jetzt so allmählich zeigt. Folglich werden wir viel leichter mit irgendwas simplen infiziert.

Du kurierst dich nicht richtig aus .. das kann zu einer Herzmuskelentzündung führen