Wie werde ich endlich schwanger?

11 Antworten

Versuch es mal mit Folsäure-Tabletten und stress dich da nicht so. Wenn du für einige Jahre die Pille genommen hast, kann es sein das dein Körper sich erst wieder anders einstellen muss. Die Pille besteht aus Hormone die deinen normalen Zyklus ausschalten, die Tage die du dann bekommst, während du die Pille einnimmst, haben nichts mit einem Eisprung zu tun. Dass heißt du musst jetzt erstmal deinen Körper wieder richtig in Gang setzen. Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt darüber, die kann dir bestimmt ein richtiges Vitaminpräperat oder sonstiges verschreiben, dass dir dabei helfen kann.

babywish2012
Fragesteller

vielen dank, unbekannt91v! ENDLICH eine normale und hilfreiche antwort.

Illona41  07.04.2012, 08:48
@babywish2012

musste noch etwas warten, dann siehste ob die antwort hilfreich war.

vor allem Ruhe bewahren,denn es kann auch seelisch bedingt sein,weil man sich so sehr unter Druck setzt. Sollte nach gewisser Zeit sich immer noch nichts Einstellen,würde ich einen Arzt aufsuchen,denn es ist dann relativ leicht festzustellen woran es liegt. Aber immer Ruhig bleiben,alles wird Gut!!!.

babywish2012
Fragesteller

danke für deine nette und verständnisvolle antwort. :)

kerkdykhotmail  16.04.2012, 17:23
@babywish2012

Um noch mal, auf Deine Frage zurück zukommen,daß muß man als der Geschlechter Mann u.Frau ! versteht sich? diskotieren können,wenn nicht mehr, dann ist die Welt nicht mehr in Ordnung, was meinst Du!!!!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Erstmal medizinisch abklären, ob alles in Ordnung ist. Wenn ja, darüber nachdenken, ob Druck bei solch einem Wunsch tatsächlich zum Erfolg führen kann. Ich kenne eine Familie, die hat ein Kinderzimmer eingerichtet, nach 5 Jahren ergnislosen Versuchen wurde ein Arbeitszimmer draus, nach weiteren 2 Jahren kam die Entscheidung, nun ein Pflegekind aufzunehmen, nach 3 Monaten Pflegekind wurde die Frau schwanger. Und das ist kein Einzelfall. Wenn alles medizinisch in Ordnung ist, setzt ihr euch einfach zu sehr unter Druck. Ich weiß, man kann schlecht sagen, wir lassen das mit dem Druck, so einfach funktioniert das leider auch nicht. Es geht vielleicht eher darum, ein erfülltes glückliches Leben auch ohne Kind führen zu können. Das sollte man schaffen, dann gehts wahrscheinlich wie von selbst.

Alles Gute wünscht

maratonga

babywish2012
Fragesteller

hallo maratonga vielen dank für deine antwort. im grunde genommen setzen wir uns nicht unter druck, nur die enttäuschung wird immer grösser, wenn der test immer und immer wieder negativ ist. ;(

maratonga  07.04.2012, 09:13
@babywish2012

das ist leider auch Druck: Enttäuschung... Das Unterbewusstsein hat da ne ganze Menge mit zu tun.

Versucht es doch mal mit der richtigen Reihenfolge, zuerst heiraten, dann ein Baby. Dein Gynäkologe erklärt dir den Rest.

Ich koennte Ostern helfen,habe ein paar Stunden Zeit,wird bestimmt lustig.Wo soll ich hinkommen?