Ich werde immer extrem schnell gesund?

11 Antworten

Ihre Aussage ist eigentlich ein Widerspruch, nimmt man diese wörtlich:

"...wenn ich krank bin, bin ich relativ oft, dann bin ich meistens am nächsten Tag gesund..." (Ihr Zitat)

...Wenn Sie "relativ oft krank" sind, haben Sie meiner Meinung nach kein sehr "gutes" Immunsystem. Denn dann dürften Sie eigentlich nur sehr wenig bis gar nicht krank sein.

....Dass aber Ihre Infekte wieder so schnell verschwinden, liegt evtl. daran, dass die noch "nicht ausgeprägt" genug waren, um als "stärkere Infektion" zu gelten und Ihr Körper mit der "Bearbeitung" davon schneller "fertig' wurde - bzw., die Infekte eher in den Griff bekam, bevor sie sich maßgeblich verschlimmern konnten.

...Sind das alles "ähnliche", also, "ähnlich gelagerte"Infekte? Vllt. hat Ihr Körper "Übung" darin, gerade solche abzuwehren.

...Natürlich kann man das mit dem "häufigen" Kranksein nur so "relativ" sehen, wie ihre Aussage.

...Kein Mensch weiß hier, wie oft Sie denn wirklich krank sind.

....Aber "relativ oft" hört sich für mich an wie "ziemlich oft", also auf jeden Fall "häufiger".

Wäre möglich das du so oft Krank wurdest das dein Körper sich daran schon angepasst hat.

Starkes Immunsystem oder schwacher Infekt

Teppichfachmann  26.09.2018, 12:46

wenn jemand oft krank ist, kann das Immunsystem nicht wirklich gut sein

sei doch froh.