Alle zwei Monate krank Schule?

1 Antwort

Chefs und Lehrer können meist recht sehr gut beurteilen, ob jemand einen Grund hat zu fehlen, oder ob er einfach nur 'krank macht'. Man sieht dies nämlich am Einsatz, wenn die Leute gesund sind. Wenn du dich da auch immer mal wieder drückst, als Erste heim gehst, die Pausen verlängerst und den anderen die Arbeit abschiebst, trauen sie dir auch nicht, wenn du mal zu Hause bleibst. Wenn du deinen Einsatz gibst, wenn du gesund bist, kommt der Chef dir auch entgegen, wenn es mal nicht geht. Es ist ja auch im Sinn des Chefs, dass es dir gut geht und dass du nicht alle anderen ansteckst.

Solange die Noten gut sind, hast du da ja auch keine Probleme. Es ist wichtig, dass du dich erholst und dann wieder Schub gibst, wenn du fit bist.

urnewcrush
Fragesteller

Vielen Dank für deine schön verfasste Antwort. Es gibt auch Leute in meiner Klasse, die irgendwie immer alle 2-3 Wochen in der Schule fehlen, mit diesem Gedanken tröste ich mich meistens 😅