Ich schwänze nicht! Bin wirklich krank!

7 Antworten

Hm, dann bleib zuhause und Kurier dich aus...ist doch egal was die anderen denken... solange du ne Entschuldigung bzw. Attest hast ist alles doch in Ordnung... Bleib zuhause und sei du selbst und hör auf dich von anderen einreden zu lassen. Das mindert nicht nur das Selbstwertgefühl sondern führt auch zum Gruppenzwang... Naja... Grund für deine Krankheit kann ein schwaches Immunsystem sein oder es hat dich halt gut getroffen... Grippe Nr.1 muss nicht unbedingt heißen dass es diesmal auch Nr.1 ist, vielleicht hast du dich angesteckt oder irgendwo ein andere Grippeviren eingefangen...

Lass die Meinungen der anderen außen vor. Jedes Mal, wenn du halb krank wieder zur Schule gehst, nur um nicht den dümmlichen Vorurteilen deiner Lehrer/Mitklässler ausgesetzt zu werden, schleppst du deine Grippe/Erkältung nicht nur ständig mit dir rum (wird das Ganze vllt. sogar noch chronisch) sondern setzt sie ebenfalls der Krankheit aus.

DEINE Gesundheit geht vor DEREN dummen Gedanken.

Ein Mittelchen, das mir bei Erkältungen immer half ist heißes Bier. Die Flasche in einem Wasserbad (ohne Deckel) ordentlich erhitzen und dann zügig zu dir nehmen. Das wärmt dich nicht nur richtig schön auf, sondern macht auch angenehm träge/müde. Und Schlaf ist bekanntlich die beste Medizin. :o)

Wenn du nach der Einnahme auch gleich noch das Bett aufsuchst und diese Prozedur drei bis vier Tage lang durchhälst, wirst du schnell wieder genesen. Den Geschmack kann man ausblenden, aber was hilft war ja noch nie lecker. Für kleine Kinder ist das natürlich auch nichts, aber allemal besser als die chemische Keule. ;o)

Sorgenfred  23.02.2015, 10:21

Und wenn ich jetzt lesen muss, das dich deine Eltern als Simulantin sehen.. da fällt mir leider garnichts mehr dazu ein. Womöglich glauben sie dann noch, das du alkoholsüchtig bist, weil du mal ein heißes Bier versuchen möchtest..

Ich wünsche dir trotz der Umstände gute Besserung; und lass dich von niemandem unter Druck setzen. :o))

Wenn du krank bist, solltest du daheim bleiben. EGAL, was die anderen sagen, Gesundheit geht vor. Allerdings ist krank subjektiv. Du musst also selbst entscheiden, wie es dir geht. So würde ich z.B mit leichtem Husten etc. schon zur Schule gehn, mit Gliederschmerzen, Fieber, keine Stimme etc. nicht. WARUM du so oft krank bist, wird dir hier keiner sagen können. Hast du Stress? Probleme in der Schule? Mit deinen Eltern/Freunden/sonst wem? Die Psyche spielt eine große Rolle bei Krankheiten.

Gute Besserung!

AnnaL0v3
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Ja, hab leider in der Schule und daheim Stress. Bin deshalb lieber mit meinen Freunden unterwegs (lässt meine Mum aber nicht mehr oft zu). Ich würde bei Schnupfen und Husten ja noch in die Schule gehen. Hab aber leider dazu noch Kopfschmerzen, Halsweh, Ohrenschmerzen und mir tut der ganze Brustkorb vom Husten weh. (durch das ständige Husten würde ich eh nur den Unterricht stören)...

LG Anna

zuckerwaffel  28.04.2013, 21:53
@AnnaL0v3

Also, so wie das klingt, würd ich eher zuhause bleiben. Alles andere hat eh wenig Sinn. Allerdings kann und will ich dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ein bisschen Stress ist in der Pubertät ja normal, aber da du dadurch anscheinend schon ziemlich beeinträchtigt wirst (umsonst bist du ja nicht ständig krank), würd ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen: was soll sich an deiner Lage ändern? Was kannst du selbst ändern? Wo brauchst du die Hilfe eines anderen Menschen? Was kann man sonst noch tun? Das alles sollen Denkanstöße sein, die dich vielleicht weiterbringen könnten. Ich kenn dich und deine Situation nicht und kann es daher auch schlecht beurteilen. Aber vielleicht konnte ich dir trotzdem ein bisschen helfen.

LG

AnnaL0v3
Fragesteller
@zuckerwaffel

Vielen Dank :) Du hast mir sehr geholfen! :) So wie's ausschaut werde ich eh für morgen nie fit sein (haben keine Medikamente mehr daheim) ...

Vielen Dank nochmal! :)

LG Anna

Ich kann dich zu 100000% verstehen hatte das selbe Problem auch ich war auch sehr oft krank hatte auch immer eine Bescheinigung vom Arzt (manche sind eben einfach anfälliger dafür) und über mich wurde trotzdem immer schlecht geredet ich glaube was das betrifft kannst du nicht viel tun wen sich Leute vor allem jugendliche einmal was in den Kopf gesetzt haben und ein ''opfer''gefunden haben dann kriegt man sie davon eigentlich nicht mehr los das einzige was du jetzt tun kannst ist versuchen dich von kranken menschen fern zu halten Regelmäßig Hände waschen und dich gesund ernähren und an kalten tagen dich warm anziehen es gibt in der Apotheke auch so Vitamin zeugs das angeblich das Immunsystem stärken soll damit habe ich aber allerdings keine Erfahrungen aber du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren vielleicht hilft es dir ja :) und was die anderen betrifft versuch das so gut es geht zu Ignorieren du musst dir immer vor Augen halten DU WEIST WAS DIE WAHRHEIT IST ich habe es zb. auch oft so gemacht das ich krank in die schule bin und mich dann vom Unterricht befreien lies damit sie gesehen haben das ich wirklich krank bin

AnnaL0v3
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich hab noch das Problem, dass meine Eltern immer meinen, dass ich alles nur vorspiele. Wir gehen dann immer zum Doktor und DANN erst glauben sie es mir. Das sind tolle Eltern muss man sagen... Und ich werde immer bestraft, wenn ich krank bin. (z.B. auch wenn ich gesund bin: Ausgehverbot.. aber bei meiner Schwester ist das nie so) Total unfair. Was könnte ich dagegen machen? /:

LG Anna

NoMoreHope  28.04.2013, 23:09
@AnnaL0v3

Hmm also an deiner stelle würde ich deinen Eltern einfach mal die Meinung sagen also jetzt nicht frech werden sondern einfach mal im ruhigen normalen ton sagen das du das nicht gut findest und warum sie das machen etc. :)

Kotzze mitten im Unterricht. Hat ein Kumpel schon mal gebracht, seitdem sind die Lehrer vorsichtig, wenn er meint, ihm gehts nicht gut :D

nightschoolfan  28.04.2013, 21:26

^^ die mitschüler kommen dann aber am nächsten tag auch nciht mehr :D

ashigaru  28.04.2013, 21:28
@nightschoolfan

Vor allem, wenn sie (wie in diesem Fall) vollgekotzt wurden, weil sie das Pech hatten, direkt neben meinem Kumpel zu sitzen xD

xRedFox  28.04.2013, 21:26

haha ist zwar nicht die schönste methode, aber stimmt XD