Eltern zwingen dich zur Schule?

HarmonyZ  12.03.2023, 20:44

Hast du mal Temperatur gemessen? Falls du Fieber hast, kannst du deinen Eltern das Thermometer zeigen

Fragesteller427
Fragesteller

Hab kein Fieber. Mir geht's irgendwie nur schlecht. Hatte heute auch noch ein Spiel, und das hat mir echt den Rest gegeben.

3 Antworten

Am besten machst du es, wie ich es damals gemacht hab: zur Schule erscheinen und es versuchen. Wenn du in der Schule dagegen wirklich merkst, es geht nicht, kann auch die Schule dir einen Nachweis ausstellen, dass du entschuldigt bist vom Unterricht. Und mit diesem Nachweis kannst du nach Hause. Deine Eltern werden dann merken, dir geht es wirklich schlecht. Und am Folgetag kannst du dann zum Arzt, sollte es dir noch nicht besser gehen.

Ich weiß natürlich nicht, wie du in der Vergangenheit deinen Eltern vielleicht schon aufgefallen bist, was nun Simulationen und so angeht, bzgl. Krankheit, aber je mehr davon bereits stattgefunden hat, desto deutlicher, dass deine Glaubwürdigkeit drunter leidet. Also lieber auf dem empfohlenen Weg versuchen.

Du gehst einfach in die Schule und lässt dich dann von den Lehrern wieder nach Hause schicken. Von dort aus gehst du direkt zum Arzt.

Ich würde sagen du gehst jetzt ins Bett und ruhst dich einfach nur aus.

Vorher noch Tee machen und zum Trinken bereit stellen und dann wird das Ganze morgen früh neu besprochen.