Nach Krankheit nicht zunehmen?

5 Antworten

Was du da abgenommen hast ist hauptsächlich Wasser. Wenn du dauerhaft und gesund abnehmen möchtest, solltest du Zucker und andere "schnelle" Kohlenhydrate meiden, dafür gerne Eiweißbetont und natürlich viel Gemüse und gesunde Fette zu dir nehmen. Übrigens, wenn du tatsächlich eine Low Carb-Ernährung machen solltest, darfst du nicht auf (gesunde) Fette verzichten. Fette werden total verkannt und zu unrecht verteufelt. Dein Körper braucht sie, auch und gerade beim Abnehmen.

Es gibt jede Menge Literatur. Ich mag die von Dr. Anne Fleck sehr. Sie hat auch super gute und alltagstaugliche Rezepte.

Indem du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Oder zumindest gleich viel.

Lass die Kohlenhydrate einfach komplett oder fast komplett weg (außer am Morgen, das ist schon wichtig) trinke viel Tee und Wasser.

Doch, natürlich können sie helfen. Komplexe Kohlenhydrate halten lange satt und haben nur 4 Kalorien auf 1 Gramm.

Wer sagt dir denn, dass man von Fleisch zunimmt?

Fleisch ist gut, Kohlenhydrate hingegen schlecht.

JaaanGF  21.10.2019, 19:53

Warum denkt jeder an das Gerücht, dass Kohlenhydrate schlecht sind?

Das stimmt vollkommen nicht!

Patonani  21.10.2019, 19:56
@JaaanGF

Kohlenhydrate sind nicht schlecht, helfen aber nicht das niedrigere Gewicht zu halten und das ist ja das Ziel des Fragestellers.

Mietzie  21.10.2019, 20:02
@JaaanGF

Gute Kohlenhydrate sind in Maßen ganz gut. Aber zum Abnehmen sollte man damit sparsam sein, je nach dem wieviel man sich bewegt.