Gastritis seit Monaten?

6 Antworten

Ach man, ich hatte auch 2017 eine Phase und das ging fast nen Jahr, mir wurden Untersuchungen durchgeführt und nicht wirklich was gefunden werden. Habe Pantoprazol 40 mg genommen, dann waren die Sodbrennen auch weg, dafür gab es auch Nebenwirkungen.

Mein Tipp: Nimm das Medikament nur alle 2-3 Tage, du wirst merken, dass die Dosis auch reicht und nach einer Zeit, kannst du das Medikament komplett absetzen, denn das zerstört dein Magen regelrecht.

Und nur Nudeln und Brötchen? Nein, nein, nein! Ernähre dich bitte ganz normal gesund und lass son quatsch.

Lol32178
Fragesteller

Vielen lieben Dank :c ich trau mich kaum was anderes zu essen wegen den Bauchschmerzen die dann kommen

verreisterNutzer  30.03.2021, 12:13
@Lol32178

Also ich habe trotzdessen alles gegessen, dieses Medikament killt ja auch so gut wie alles :D Du solltest halt nicht viel fettiges essen oder etwas, was sehr sauer oder scharf ist.

120846  28.08.2023, 22:32

Ging das dann einfach weg? Nach einem Jahr? Ich habe das auch schon seit 9 Monaten und ich bin echt am verzweifeln

bei mir auch seit 4 Monaten.
magen/Darm Spiegelung erledigt aber keine Erkenntnisse.
hatte auch eine Zeit nur Toast und Zwieback, trockene Nudeln und Reis gegessen. Nur stilles Wasser und Tee. Kein Alkohol, kein Kaffee…
hilft nicht wirklich. 😯

Hey, wollte mal fragen ob du es in den griff bekommen hast:) und wenn ja, wie?:)

habe das selbe problem:(

Du musst strenge Diät halten bei Gastritis! Keine scharfen Gewürze, nichts Süsses, kein Kaffee, kein Alkohol ausser Rotwein und ausserdem nicht rauchen. Medikamente helfen aber nur zusammen mit der Diät.

Ausserdem unbedingt Stress abbauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung