Wir essen gewohnheitsmäßig würzig mit Kräutern, Fleisch. Jetzt habe ich letztens einen Film geschaut: da gabs Nudeln mit Zimt und Zucker. Streut man das einfach drauf oder was gehört noch dazu, damit das nicht zu trocken wird?
Die Nudeln werden mit Milch gekocht, dann mit Zimt und Zucker (vorher gemischt) bestreut.
Lecker ist auch: Pflaumen zu Nudeln, die mit Milch gekocht wurden..
etwas geschmolzene Butter über die Nudeln und dann mit Zimt und Zucker bestreuen.

mit vanillepudding als auflauf im Ofen :)
abibremer am 31. Mai 2009 13:19 noch perverser geht nicht: das hört sich für mich nach einem "holt mich hier raus"-menu an.
schmeckt sehr lecker wenn man Nudeln kurz anbrät und dann mit in Butter gebräunten Semmelbröseln und Zucker & Zimt isst.
Auch gut um übrig gebliebene Nudeln mal anders als in Schinkennudeln zu verwerten^^
Ich kenne das aus Kindertagen -das Ganze wirtd mit Milch übergossen evt. noch Vanille und dann Zucvker -Zimt..fertig
Versuch es mal mit einer in Milch gekochten Nudelsuppe....wenig!! Salz hinzugeben...fast gekocht wie Milchreis

Ja einfach Zucker drauf ;-)
abibremer am 31. Mai 2009 13:21 aber vor dem essen wird die nutella-pampe vom frühstück erst runtergeschluckt

Zimt und Zucker mischen und die Nudeln damit bestreuen.

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,63700/Suesse-Nudeln.html ...hier findest du viele leckere rezepte dazu

Sehr gut schmecken sie mit geriebenen Nüssen oder Mohn. Normal im Wasser kochen, in der Pfanne in Butter schwenken, dann Zucker und Nüsse oder Mohn dazu. guten Appetit !

Mach doch mal Schokonudeln selbst:
Für 4 Portionen werden gebraucht:
300 Gramm Hartweizenmehl
2 Esslöffel Puderzucker
4 Eier
ein wenig Öl
2 Esslöffel Kakaopulver
ein wenig Milch
Die Zutaten verrühren, gut durchkneten und dann den Teig in Folie eingewickelt für mindestens1Stunde ruhen lassen, bevor man ihn zu Nudeln verarbeitet. z.B. mit warmer Vanilesoße servieren.
LG Sikas
Ich hab auch schon gehört, dass viele gern Nudeln mit Nutella essen. Das kommt mir aber mal gar nicht in die Nudeltüte.
mit Butter, Zucker und Zimt drauf dann alles vermischen.