Nach jahrelanger Reiterfahrung vom Pferd gefallen?

6 Antworten

Das ist doch nicht schlimm, das kann immer mal passieren.. Ich bin auch schon mal von meine Pony gefallen, weil es sihh erschrocken hat, und ich damit gar nicht gerecht habe. Die Bereiterin, ist gestern auch von einem unserer Pferde gefallen, nach sehr sehr langer Zeit. Als der gestiegen ist, hat sie sich drauf gehalten, aber 2 Runde später in der Kurve hat er den Hintern so hoch gezogen, dass sie sich dann nicht mehr halten konnte. Das passiert halt mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

WAS FÜR EIN ..... "REITLEHRER"....!!!!

hat wohl nur das Dollarzeichen in den Augen?!? und ärgerte sich, daß er einige Wochen nix an dir verdienen konnte??? (Hat er dir dieses Pferd etwas aus einem besonderen Grund gegeben?) Sorry, aber so würde ICH seinen doofen Schnack interpretieren UND mir merken, falls nochmal sowas Unqualifiziertes von ihm käme, würde ICH mir etwas anderes suchen - DENN ICH zahle für die Stunde und möchte etwas lernen und nicht auf sone dusselige weise runter gemacht werden.

Kann sein, ich bin da empfindlich, aber
ich habe sowas leider schon öfters gehört und es gibt eben immer mal wieder Typen, die sich für "King George" halten und sich nicht eben hilfreicht benehmen; da kann man dann einfach nur zu ihm sagen: danke und Tschüß, Ich habe einen Trainer gefunden, bei dem ich besser und in aufbauender Atmosphäre lernen kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur sagen das es ein blödes Geschwätz von Deinem Lehrer ist. Egal wie lange man reitet, es kann immer ne Situation geben wo es einen aus dem Sattel werfen kann. Im Laufe der Jahre bzw der erlernten Praxis, wird es für das Pferd zwar schwieriger jemand aus dem Sattel zu bekommen, aber passieren kann sowas immer, vor allem schnell passiert ist es wenn man mal unachtsam ist. Wie Du selbst gesehen hast ;)

Also mach Dir da keine all zu große Gedanken, vielleicht war es ja auch gar nicht so ernst gemeint wie Du das aufgefasst hast. Es gibt viele Leute mit kaltem Humor ;)

Ich hätte gesagt, daraus lernen, Kopf hoch und weiter geht's :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer
jolenelau
Fragesteller

Vielen Dank💫🌻 so liebe worte muntern mich wieder bisschen auf :)

Tja, hätte er das Pferd besser ausgebildet, müsste es sich nicht erschrecken und losrennen und Schüler runter buckeln.

Was für ein gruseliger RL. Würde ich persönlich nicht akzeptieren. Die Ausbildubg der Pferde scheint ja auch nicht so pralle zu sein.

Achso, man fällt durchaus immer mal wieder. Ich reite jetzt schon 20 Jahre, fast 10 davon ein eigenes, seit 3 Jahren der Zweite. Ich bin dieses Jahr so oft wie noch nie runtergefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Baroque  02.10.2019, 14:49

... und würde er Schülern auch allgemeine Pferdekenntnis mitgeben, ihnen beibringen, wie sie dem Pferd das Vertrauen geben können, dass es die Sache mit der Flucht nicht selbst in die Hand nehmen muss.

Das ist doch wirklich nicht schlimm, selbst den erfahrensten Reiter haut es immer wieder mal vom Sattel. Mach dich selbst nicht so fertig, das wichtigste ist nur, dass du immer wieder aufsteigst und weitermachst! :)