Bin ich ein schlechter Reiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du liebe Zeit…. Ich bin in der Jugend sicher über 100x runter gefallen. Deswegen käme ich nie auf die Idee, „ein schlechter Reiter“ zu sein. Früher hieß es sogar :“wer noch nie vom Pferd gefallen ist, kann auch nicht reiten“.
Warum man runter gefallen ist, und ob man direkt wieder weiter reitet (bzw weiterreiten KANN…) spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Die Frage wäre eher, was sich dein Reitlehrer dabei denkt, dich ohne Bügel galoppieren zu lassen, bevor du sicher lenken gelernt hast (abrupte Kurve?).

Aber ja, Tage, an denen man sich fragt, ob man das Reiten wegen Talentfreiheit aufgeben sollte, hatte wohl auch fast jeder schon mal. Wobei das oft weniger eine Frage dessen ist, ob man tatsächlich „gut“ oder „schlecht“ reitet. Manch einer neigt stärker zur Selbstkritik, andere finden sich selbst immer ganz toll. 😆

Naja, warum man einen Schüler das erste Mal ohne Bügel unbedingt galoppieren lassen muss - darüber kann man sich streiten.

Durch den Sturz bist du aber absolut kein schlechter Reiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich denke da es dein erstes mal ohne Steigbügel war bist du noch am Anfang (?)

Und da gehört es dazu fehler zu machen und auch mal runterzufallen garkein thema Außerdem ist es echt schwierig ein pferd im galopp ohne Bügel auszusitzen

LG

Jeder gute Reiter fällt mal vom Pferd.

Wir wissen leider nicht, wie du sonst reitest und auf dem Pferd sitzt, aber ich würde mich nicht verrückt machen. Wird nicht der letzte Sturz gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Ich bin letzte Reitstunde, dass erste mal ohne Steigbügel geritten

...

 Ich meine dafür bin ich in der Stunde schon ohne Steigbügel Galoppiert

mir fehlen die worte - welche kreuzdämliche trainerin kommt auf die idee, beim ersten mal ohne steigbügel reiten gleich galoppieren zu lassen.

man reitet die ersten male ohne steigbügel schritt - eventuell einige wenige trabtritte.

du bist vermutlich ein schlechter reiter - aber nicht wegen dem runterfallen, sondern weil du eine extrem schlechte und verantwortungslose trainerin hast.

wenn du dich wirklich verbessern willst, musst du in eine seriöse reitschule wechseln.