Nach Istanbul mit deutschem Personalausweis?

3 Antworten

ie Einreise kann auch mit Reisepass, vorläufigem Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass erfolgen, wenn das Dokument seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist, nicht jedoch mit einem abgelaufenen vorläufigen Personalausweis.
Dies gilt für die folgenden Grenzübergänge:
am griechisch-türkischen Grenzübergang
an den Seehäfen in Istanbul, Izmir, Çanakkale, Muğla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydın
an den beiden Flughäfen IST (neuer Flughafen) und SAW (Sabiha Gökcen) in Istanbul und am Flughafen ESB in Ankara.

Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Personalausweis reicht aus. Ich bin schon öfters mit Personalausweis nach Istanbul geflogen.

Personalausweis ist ausreichend.

Bayanoi223
Fragesteller

Danke!!