Braucht man für eine Reise nach England einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?

8 Antworten

Es reicht der Personalausweis. Ich war im Juli erst dort.
Wenn Großbritannien aus der EU austritt, brauchen wir venrutlicheinen Reisepass, um einreisen zu können.

Ist UK aus der EU ausgetreten und hat das Schengener Abkommen nich unterzeichnet? Wenn ja, dann brauchste den Reisepass.

Dashalbewissen  01.08.2015, 16:51

Die UK ist NOCH in der EU, war aber nie im Schengenraum (Schengener Abkommen),man sagt auch 28 +3 -2, weil UK und Irland (glaub ich) EU-Mitglieder sind aber nicht im Schengener Abkommen. Die Schweiz,Norgwegen & ein Land noch im Schengener Abkommen sind, aber keine EU-Mitglieder.

Rolf42  08.11.2016, 07:07

Ob zur Einreise der Personalausweis ausreicht, ist unabhängig von EU-Mitgliedschaft oder der Schengen-Teilnahme.

Man sollte eigentlich immer einen Pass besitzen, aber im UK reicht der Personalausweis!

Der Personalausweis reicht. Das gilt übrigens für die ganze EU und viele andere Staaten auch.

Es reicht der Perso, da GB in der EU ist.