Brauche ich für die Klassenfahrt nach England einen Reisepass nach dem Brexit?

14 Antworten

Die Briten haben ja noch nicht einmal einen Antrag auf Austritt gestellt. Und solange der Austritt noch nicht offiziell ausgesprochen ist (also nicht der Antrag gestellt, sondern alle Formalitäten geregelt und ein entsprechender Vertrag unterzeichnet) bleibt Großbritannien EU-Mitglied.

Bis der Austritt wirksam wird, dauert es noch mindestens 2 Jahre (er ist ja noch nicht mal offiziell beantragt). Solange gelten auf jeden Fall noch die "alten" Reiseregelungen.

Und ich vermute - da die Briten ja auch anschließend noch gute (wirtschaftliche) Beziehungen zur EU unterhalten wollen -, dass es auch nachher keine wesentlichen Änderungen für EU-Touristen geben wird.

Nein, da das Vereinigte Königreich noch immer in der EU ist, brauchst du natürlich keinen Reisepass.
Bis jetzt hat man seitens der britischen Regierung noch nicht einmal den Antrag zum Austritt gestellt. Das kann sich noch Jahre hinziehen.

DankeDerWelt  23.02.2020, 13:44

Naja....😂

adabei  24.02.2020, 09:58
@DankeDerWelt

Die Frage ist vier Jahre alt. Dass sich inzwischen die Sachlage geändert hat, wissen wir alle.

Einen Reisepass brauchen wir zur Einreise bis jetzt allerdings immer noch nicht.

Es reicht weiterhin der Persi. So schnell geht das nicht mit dem Austritt. :-)

Der Brexit-Brief § 50 wurde noch nicht abgeschickt,

 und auch dann bräuchte man keinen Reisepass