Euro-Kennzeichen in England (nach Brexit)?

1 Antwort

Die blauen Streifen sind für NATO-Staaten, also auch für die, die nicht in der EU sind.

zb Ukraine, Türkei, Kosovo etc.

und da steht ja auch die Länderkennung drin wir z.B. D, H, F etc.

das reicht vollkommen aus.

hotrod66  25.06.2023, 13:58

Seit wann ist Ukraine in der Nato?

WilliamM
Fragesteller
@hotrod66

Zum Glück ist die Ukraine nicht in der NATO, sonst hätten wir schon offiziell den Verteidigungsfall. Allerdings, dass die blauen Streifen für NATO-Staaten stehen sollen, habe ich so auch noch nie gehört/gelesen. Aber der Rest hört sich zumindest schlüssig an, auch wenn man es so nirgendwo nachlesen kann, weshalb ich die Frage gestellt habe. Es liest sich nämlich immer anders.

Mmits  25.06.2023, 15:27
@WilliamM

Habe ich öfters so gehört, dass das dafür stehen soll.

aber stimmt die Ukraine ist nicht in der Nato.

WilliamM
Fragesteller
@Mmits

und wenn wir schon dabei sind, Kosovo übrigens auch nicht...

Aber das war ja auch nicht die Frage.

Mmits  25.06.2023, 16:03
@WilliamM

Also eigentlich ist der blaue Rand für EU-Staaten.

wieso nicht EU-Staaten das auch haben, kann ich dir nicht sagen.

mir wurde mal gesagt, dass es für NATO Staaten steht.

es gibt für die US Bürger in Deutschland auch Kennzeichen mit diesem Rand und der Kennung „USA“ drin.