Was ist "ZZZZ" für ein Kennzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA gibt es keine Formatierung der Kennzeichen, man kann da alle Zahlen und Buchstabenkombinationen haben. Allerdings steht oben drüber der Bundesstaat (z.B. "California" und unten drunter "U.S.A.". Diese Markierungen sieht man aber schlecht, die Kalifornischen sind z.B. hellgrün oder hellrot und in recht unkonventioneller Schrift. In den USA ist es also absolut möglich "ZZZZ" als Kennzeichen zu haben.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/nruboc/nruboc0912/nruboc091200026/6048910-a-handsome-business-man-mit-dem-auto-nummernschild-erfolg-fictional-kinderwagenschild.jpg

Alle EU Länder haben aber feste Formate mit Zahlen oder Buchstaben der den Landesteil codiert, da dürfte ZZZZZ so hintereinander weg geschrieben unmöglich sein, es sei denn der Landesteil ist ZZ und es gibt keinen eindeutigen trenner.

Mit den Südamerikanischen Kennzeichen kenne ich mich nicht aus, könnte sein, dass das so ein Landsmann war.

Commodore64  28.05.2013, 21:54

P.S.:

In einigen Ländern (und US Bundesstaaten) ist es nicht vorgeschrieben vorne ein Kennzeichen zu haben. Da aber einige Autos da einen Platz für ein Kennzeichen vorgesehen haben steht man dann vor der Wahl dass es komisch aussieht oder ein leeres Nummernschild anzubringen. In manchen Ländern ist es nicht verboten da dann ein Phantasie Nummernschild anzubringen, also wenn DU den Wagen nur von vorne gesehen hast, kann das dann durchaus sein!

England war das letzte Land in Europa wo man vorne kein Kennzeichen brauchte, es durfte lange Zeit auch auflackiert werden. Erst seit "kurzem" ist ein offizielles Kennzeichen vorne Pflicht!

DocSchneider  28.05.2013, 23:02

Es gibt auch in Europa einige Länder, wo "richtige" Wunschkennzeichen möglich sind, also einfach ein Wort ohne Ortskennung. Zum Beispiel in Schweden, Dänemark oder auch Lettland. In einigen Ländern davon kann man auch noch die Option ohne blauen Eurobalken wählen, so dass man dann ohne "Fachkenntnisse" (wie Schriftarten, Prägemethoden etc.) und Länder-Ovale nicht ohne weiteres das Land erkennen kann.

Leider ist kein Bild angehängt, kannst du das nachholen?

Vielleicht kann ich dann was dazu sagen, so ohne nähere Beschreibung ist es nicht möglich, es könnten aber einige europäische Länder gewesen sein, z.B. Schweden oder Dänemark (letzteres hätte aber einen roten Rand gehabt).

Haha,

genau dieses Auto habe ich auch bei uns in der Schweiz gesehen mit dem selben Kennzeichen ''ZZZZ'',und wollte auch die Frage stellen,aber da du das schon tatest.

Ist ein ganz Grauer Matter BMW oder :P?

kann es sein das es ein erlkönig war? wir haben in österreich auch ma ein gesehen mit zzzz

Commodore64  28.05.2013, 21:37

Die dürfen aber nicht mit "unkonventionellen" Kennzeichen in den normalen Verkehr, also kann man die so nicht auf der Autobahn sehen.

ZwecklosHD  08.08.2013, 00:42
@Commodore64

Bei uns in der Schweiz war der jenige auf der Autobahn.

Es war ein jüngerer Herr am steuer und daneben ein älterer Herr (schätze so 40).

Genau das selbe Auto mit dem selben Kennzeichen ''ZZZZ''.